Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

undefined function: str_split() bei PHP v4.4.1

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undefined function: str_split() bei PHP v4.4.1

    Tach

    ich bekomme folgende Fehlermeldung bei meiner Seite auf dem Webspace, weiss aber nicht warum:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined function: str_split() in /homepages/16/d101382776/htdocs/geno_vermittler/inc/functions.php on line 18
    Seit wann gibt es denn die Function nicht in der PHP Version?! Im Manual steht nichts ab welcher Version diese Funktion genutzt werden kann / vorhanden ist.

    Mein Code:

    Code:
    <?php
      function email($email) {
        $array = str_split($email); // Zeile 18
        foreach($array AS $key => $value) {
          $chr[$key] = '&#'. ord($value) .';';
        }
        $email = implode('', $chr);
        return $email;
      }
    ?>
    // EDIT: PHP Highlights gehen wieder nicht

    Lokal funktioniert alles einwandfrei (also mit Xampp).

    Weiss jemand von euch warum das nicht geht? An sich benötige ich zwar nicht diese Funktion, wäre aber gut, falls ich sie trotzdem nutzen könnte.

    Hier noch der Link zu meiner PHPinfo
    --> http://www.geno-trade.de/phpinfo.php

    Danke für jede Mühe die ihr macht

    MFG HK


  • #2
    http://de.php.net/str_split

    str_split

    (PHP 5)
    str_split -- Konvertiert einen String in ein Array

    Kommentar


    • #3
      Re: undefined function: str_split() bei PHP v4.4.1

      Zitat von HK
      Seit wann gibt es denn die Function nicht in der PHP Version?! Im Manual steht nichts ab welcher Version diese Funktion genutzt werden kann / vorhanden ist.
      str_split() existiert seit PHP 5
      -> http://de2.php.net/manual/en/function.str-split.php

      Kommentar


      • #4
        steht ja im Manual, ab PHP5
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          1.

          Kommentar


          • #6
            @KH

            hier haste aber mal wieder den Vogel abgeschossen.
            Wenn ich sowas sehe:

            Fatal error: Call to undefined function: str_split()

            oder ähnliche Ausgaben, ist es doch kein Hit mal schnell im Handbuch nachzugucken oder ?

            Kommentar


            • #7
              argh, bin blindfisch oO man sollte eben mit ner augenentzündung nicht PHP machen ^^

              danke euch.

              Gibts evtl ne Alternative? Selbst mit Substr und schleife machen? Oder zu umständlich

              EDIT:

              Zitat von CIX88
              @KH

              hier haste aber mal wieder den Vogel abgeschossen.
              Wenn ich sowas sehe:

              Fatal error: Call to undefined function: str_split()

              oder ähnliche Ausgaben, ist es doch kein Hit mal schnell im Handbuch nachzugucken oder ?
              Sorry, ich hab nachgeschaut, aber nicht das PHP 5 gesehen. Dachte das steht immer unter der Beschreibung ab welcher Version das zur Verfügung steht. Sorry nochmal *nachuntenschauundwegschlürf*

              (btw, nichts für ungut, aber mein Nick ist HK nicht KH )

              Kommentar


              • #8
                Guck nochmal ins Manual die Coments sind meist hilfreicher als der Text oben

                Kommentar


                • #9
                  http://php.benscom.com/manual/de/function.split.php
                  siehe Beispiele
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    (btw, nichts für ungut, aber mein Nick ist HK nicht KH )
                    Hab eben an Krankenhaus gedacht, sorry

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X