Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum script

    Hi leutz,

    hab ne frage zu meinem script was ich üebrhaupt ned verstehe ..

    wollt mal anfangen teile füpr ne clanhomepage zu coden und bin grad beim calender aber da hab ich ein problem...

    PHP-Code:
    if (isset($_GET['tag'])) $tag $_GET['tag'];
    else 
    $tag date('j');

    if (isset(
    $_GET['monat'])) $monat $_GET['monat'];
    else 
    $monat date('F');

    if (isset(
    $_GET['jahr'])) $jahr $_GET['jahr'];
    else 
    $jahr date('Y');

    $tagesanzahl trim(date('t'strtotime($tag ." "$monat ." "$jahr)));
    $tagesanfang trim(date('D'strtotime("1 "$monat ." "$jahr))); 
    wenn ich per $_GET ?monat=jan übergebe gehts und wenn ich ?jahr=2003 übergebe gehts auch, aber jetzt kommt der hacken wenn ich beide übergebe kommt die fehlermeldung

    Warning: date() [function.date]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in D:\Programme\xampp\htdocs\seek\new\test.php on line 48
    Warning: date() [function.date]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in D:\Programme\xampp\htdocs\seek\new\test.php on line 49


    zeile 48 und 49 sind die letzten 2 zeilen die ich oben gepostet habe.

    pls helft ma ich komm da ned drauf ?


    mfg seek


  • #2
    Zitat von Seek
    aber jetzt kommt der hacken
    Was ist ein hacken???

    Kommentar


    • #3
      @ zwerg ... danke für die antwort , ich hatte damit gemeint das das der fehler is aber egal..

      ich habs gelöst immer wenn ich nachfrage komm ich drauf *grml*

      thx @ all


      mfg

      Kommentar


      • #4
        schreibt man in österreich wohl anders..
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          gib doch einfach mal den string aus, den du übergibst. Darin sollte wohl dein Fehler liegen:
          PHP-Code:
          <?php
          echo $tag ." "$monat ." "$jahr
          ?>
          Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

          Kommentar


          • #6
            Windows akzeptiert kein Datum vor 1.1.1970

            es ist der fall, dass du diese funktionalität mit einem ungültigen wert aufrufst
            es kann sein das strtotime z.B. -1 zurückgibt,

            probier mal folgendes:

            PHP-Code:
            <?php
            $datum 
            strtotime("das was rein soll") ;
            echo 
            $datum.'
            '
            ;
            $datum1 date("d.m.y"$datum) ;
            echo 
            $datum1.'
            '
            ;
            ?>
            gib dir das mal aus...

            OOPS, zu spät.......,sorry

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Seek
              ich habs gelöst

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JK
                gib doch einfach mal den string aus, den du übergibst. Darin sollte wohl dein Fehler liegen:
                PHP-Code:
                <?php
                echo $tag ." "$monat ." "$jahr
                ?>
                war dann wohl zu spät
                Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

                Kommentar


                • #9
                  danke für alle post es war ein tipp fehler meinerseits in der adressleiste. Und ich habe immer per autovervollständigung ausgewählt der script war in ordnung *schäm*

                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X