Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORM -> Schleife in <select> geht nach oben... BEEN

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FORM -> Schleife in <select> geht nach oben... BEEN

    Hallo zusammen,

    ich will ja nicht kleinlich sein, doch ich hab eine Liste in meinem Formular in das ich mittels Schleife jede menge Werte reinlade.

    Beispiel:

    Code:
    <select name="egal">
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
         echo "<option value=\"".$row['id']."\">".$row['name']."</option>\n";
    }
    </select>
    und diese Liste öffnet sich nun als einzige nach oben (!)
    die anderen sind zwar statisch, doch gibt es sicher eine Möglichkeit das hinzubiegen, oder ?

    Fazit:
    Diese Listen gehören zu den letzten Mysterien auf diesem Planeten
    it´s not a bug - it´s a feature...


  • #2
    Sie öffnet sich nach oben, wenn die aufgeklappte Liste über den unteren Desktoprand hinausgehen würde. Das ist eine windowsweite Einstellung.

    Vielleicht hilft eine Höhenangabe im Stylesheet. Andernfalls nur die Limitierung der Einträge. Zuviele Einträge sind eh nicht benutzerfreundlich. In dem Fall müsstest du die Einträge nochmal gruppieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: FORM -&gt; Schleife in &lt;select&gt; geht nach oben...

      Zitat von madSoul
      und diese Liste öffnet sich nun als einzige nach oben (!)
      Das wird deswegen der Fall sein, weil unter der Auswahlliste nicht genug Platz ist, um die Liste anzuzeigen. Deswegen entscheidet der Browser, dass die Liste nach oben geöffnet wird.

      Kommentar


      • #4
        verdammt, da hätt ich aber auch selber draufkommen können...
        Danke sehr !!!
        it´s not a bug - it´s a feature...

        Kommentar


        • #5
          Stimmt das hättest du können. Jedoch hättest du dazu denken müssen.
          Gruß JEGO

          Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

          Kommentar


          • #6
            lol Das ist wie beim Kerl der bei ner Hotline anruft und sagt das Programm ist abgestürzt....im Verlauf des Gesprächs stellt sich dann raus, er hatte und hat immernoch einfach nen kompletten Stromausfall

            Kommentar


            • #7
              hihi

              Kommentar


              • #8
                na ja, hab mir das eben nochmal angeschaut und die anderen listen hätten auch keinen platz, öffnen sich aber nach unten...?
                selbst wenn ich dieses besagte select ganz nach oben stelle geht es immer noch nach oben auf....???
                it´s not a bug - it´s a feature...

                Kommentar


                • #9
                  Ein Phänomen...

                  Kommentar


                  • #10
                    kann da jetzt auch jemand helfen, oder ist heut der tag des dummen spruchs ?
                    it´s not a bug - it´s a feature...

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, dir ist nicht zum Helfen....

                      vielleicht ist dir aufgefallen das die antwort schon oben steht. das entscheidet der Browser in welche richtung das ding aufgeht.

                      Lesen kannst du aber noch oder?
                      Gruß JEGO

                      Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ruhig bleiben Es ist durchaus unerklärlich, wenn das anscheinend so ohne System entschieden wird, ob nach oben oder unten aufgeklappt wird.

                        Übrigens entscheidet das nicht der Browser, sondern Windows.

                        Kommentar


                        • #13
                          Oje, ich hab kein windows..... Wer entscheidet das jetzt??? Bill Gates fragen könnte helfen....
                          Gruß JEGO

                          Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es entscheidet das Betriebssystem und es ist wohl abhängig davon wie groß die Liste ist und wieviel Platz noch verfügbar ist.
                            Es kann also mit PHP oder HTML nicht beeinflußt werden, also kann die Diskussion ja hiermit beendet werden

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X