Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daten auf dem server verschieben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten auf dem server verschieben

    hi,

    ich habe mir ein uploadscript gecodet das die daten in bestimmte ordner aufm server hochläd.

    gibt es eine möglichkeit per php die daten nachträglich in eien anderen server zu schieben?

    noch ne frage dazu:

    wenn ich ja ein file hochlade dauert das eben so lange bis es aufm server ist. nun wollt ich fragen ob es beim verschieben ebenfalls so lange dauert oder ob das nur eine "formalität" ist


  • #2
    http://de2.php.net/manual/de/functio...oaded-file.php

    ist nur ne "formalität"
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      hmm das beispiel auf der seite versteh ich ned ganz, wo gebe ich z.b die url bzw. den ordner ein wohin geschoben werden soll?

      Kommentar


      • #4
        kannst du lesen?

        Diese Funktion prüft, ob die mit filename bezeichnete Datei eine gültige Upload-Datei ist (d.h., dass sie mittels PHP's HTTP POST Upload-Mechanismus upgeloaded wurde). Ist die Datei gültig, wird sie zum in destination bezeichneten Dateinamen verschoben.
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          ja das sie das prüft steht da und weiter?

          wie weiß das script dann wohin ers schieben soll?


          danke für den tollen support hier... is echt zum kotzen... immer wird man angemault die suche zu benutzen...

          dort steht nix brauchbares drinn

          dann fragt man und wird blöd angemacht

          LEUTE IMMERHIN IST DAS HIER DAS ANFÄNGERFORUM!

          Kommentar


          • #6
            Re: daten auf dem server verschieben

            Zitat von $$$ ThiKool $$$
            gibt es eine möglichkeit per php die daten nachträglich in eien anderen server zu schieben?
            Ja, mittels FTP:
            http://www.php.net/manual/de/function.ftp-fput.php
            meinst du sowas?

            Zu deiner zweiten Frage kann ich nix sagen, müsste imho schnell gehen aber ohne Gewähr...
            stf.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von $$$ ThiKool $$$
              ja das sie das prüft steht da und weiter?

              wie weiß das script dann wohin ers schieben soll?


              danke für den tollen support hier... is echt zum kotzen... immer wird man angemault die suche zu benutzen...

              dort steht nix brauchbares drinn

              dann fragt man und wird blöd angemacht

              LEUTE IMMERHIN IST DAS HIER DAS ANFÄNGERFORUM!
              junge was soll der schei.ss?
              was habe ich dir geschrieben?

              Code:
              Diese Funktion prüft, ob die mit filename bezeichnete Datei eine gültige Upload-Datei ist (d.h., dass sie mittels PHP's HTTP POST Upload-Mechanismus upgeloaded wurde). Ist die Datei gültig, wird sie zum in destination bezeichneten Dateinamen verschoben.
              und da steht nix brauchbares drin?

              LERN LESEN!

              Ist die Datei gültig, wird sie zum in destination bezeichneten Dateinamen verschoben.

              Gott junge, du bist zum kotzen, nicht dieses forum.

              ja, das hier ist ein anfänger forum, du wärest aber im deppen forum besser auf gehoben.

              *kopfschüttel* wie kann man grad so doof sein?
              Klick mich


              Kommentar


              • #8
                @$$$ ThiKool $$$

                schon mal was von google gehört?

                Google - move_uploaded_file beispiel

                Google - Result

                hier haste ein Beispiel..

                viel spass, ansonsten Foren suche benutzen gibt genügend Beispiele
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Mädels, Mädels...

                  müsst ihr euch immer so anbrüllen?


                  Soweit ich den OP verstanden habe, will er eine bereits hochgeladene Datei
                  ich habe mir ein uploadscript gecodet das die daten in bestimmte ordner aufm server hochläd.
                  von diesem Server (wo die Daten nun liegen) auf einen anderen Server verschieben.
                  gibt es eine möglichkeit per php die daten nachträglich in eien anderen server zu schieben?
                  Für gewöhnlich ist der destination-Parameter der move_uploaded_file - Funktion ein Ordnerauf dem Server, auf welchem das Script läuft.

                  Wenn die betreffende Datei also auf einen anderen Server verschoben werden soll, kommt imho, wie bereits erwähnt, nur 'ne FTP-Funktion in frage:
                  http://www.php.net/manual/de/function.ftp-fput.php.

                  Habe ich was falsch verstanden? Bitte nicht anbrüllen... :wink:

                  mfg
                  stf.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm habs jetzt so gelöst

                    ACHJA...
                    ich möchte nicht von einem zum anderen server, sondern von einem ordner zum anderen auf dem selben server!!!


                    PHP-Code:
                    <?php
                    if(move_uploaded_file(('$screens_uploaddir$ul_url_ss'),
                    $screens_uploaddir_end $ul_url_ss)){
                    }

                    ?>
                    funktioniert aber leider nicht.

                    zur erklärung $screens_uploaddir ist der aktuelle ordner in dem das file ist

                    $ul_url_ss ist der filename

                    und das soll dann nach $screens_uploaddir_end verschoben werden (ist der zweite ordner!)

                    Kommentar


                    • #11
                      und wieder:
                      http://de.php.net/manual/de/function...oaded-file.php
                      Klick mich


                      Kommentar


                      • #12
                        ja so funktionierts auch ned

                        PHP-Code:
                        <?php
                        @move_uploaded_file($screens_uploaddir_end,"$screens_uploaddir$ul_url_ss");
                        ?>

                        Kommentar


                        • #13
                          Lass das @ mal weg, damit php Warnmeldungen nicht unterdrückt.

                          Versuch es mal so
                          PHP-Code:
                          <?php
                          // Anfang des Skripts
                          error_reportig(E_ALL);
                          ini_set('display_errors'true);

                          // <-- irgendwelcher PHP-Code -->

                          move_uploaded_file($screens_uploaddir_end$screens_uploaddir.$ul_url_ss);
                          ?>

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm das zeigt mir folgende fehlermeldung an:
                            PHP-Code:
                            <?php
                            Fatal error
                            Call to undefined function error_reportig()
                            ?>
                            ich verzweifel gleich...

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.php.net/error_reporting

                              Auch hier wärest Du fündig geworden:
                              http://www.php.net/error_reportig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X