Wenn ich jetzt eine Datei mit einer Datenbank ausgeführt habe und ich aber später mal auf eine andere Datenbank wechseln möchte, kann ich dann die Datenbank wechseln ohne das ich angemeldete Member verliere?
Das ist so lange kein Problem, wie du nicht in beiden Scripten Tabellen mit dem gleichen Namen benutzt.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Also, ich habe z.B. ein Newssystem die eine Datenbank erfordert da führe ich eine bestimmte Sql datei mit der Datenbank aus. Dann habe ich noch ein Gästebuch, wo das gleiche vorkommt. Kann es von beiden mit einer Datenbank erledigen?
Da hätte ich noch eine Frage, kann ich mit einer Datenbank mehrere Dateien exportieren ohne das es Fehler gibt?
Klar. Wie exportierst du denn bisher die Daten, so dass Fehler auftreten?
Ein Gast antwortete
...
Alles klar! Danke!
Da hätte ich noch eine Frage, kann ich mit einer Datenbank mehrere Dateien exportieren ohne das es Fehler gibt?
MFG
Zyon
Ein Gast antwortete
Zitat von Zyon
Also kann ich theoretisch die Datenbank wechseln, ohne Member zu verliern?
Ja. Angenommen du ziehst von Provider A zu Provider B.
Zuerst musst du deine Tabellen und Daten aus Datenbank A exportieren. Du kannst dir das zum Beispiel in deine Datei exportieren lassen. Diese speicherst du auf deinem PC.
Dann loggst du dich auf der Datenbank B ein und importierst deine Datei von Datenbank A.
Kein Datenverlust, gar nix. Deine User o.ä. merken in der Regel nicht mal was davon.
Gruß,
Andreas
Ein Gast antwortete
Also kann ich theoretisch die Datenbank wechseln, ohne Member zu verliern?