Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank

    Wenn ich jetzt eine Datei mit einer Datenbank ausgeführt habe und ich aber später mal auf eine andere Datenbank wechseln möchte, kann ich dann die Datenbank wechseln ohne das ich angemeldete Member verliere?

    MFG
    Zyon


  • #2
    Re: Datenbank

    Zitat von Zyon
    Wenn ich jetzt eine Datei mit einer Datenbank ausgeführt habe
    wie meinen?
    und ich aber später mal auf eine andere Datenbank wechseln möchte, kann ich dann die Datenbank wechseln ohne das ich angemeldete Member verliere?
    Nein, Daten exportieren und wieder importieren - fertig.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Also kann ich theoretisch die Datenbank wechseln, ohne Member zu verliern?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zyon
        Also kann ich theoretisch die Datenbank wechseln, ohne Member zu verliern?
        Ja. Angenommen du ziehst von Provider A zu Provider B.
        Zuerst musst du deine Tabellen und Daten aus Datenbank A exportieren. Du kannst dir das zum Beispiel in deine Datei exportieren lassen. Diese speicherst du auf deinem PC.
        Dann loggst du dich auf der Datenbank B ein und importierst deine Datei von Datenbank A.

        Kein Datenverlust, gar nix. Deine User o.ä. merken in der Regel nicht mal was davon.

        Gruß,
        Andreas

        Kommentar


        • #5
          ...

          Alles klar! Danke!

          Da hätte ich noch eine Frage, kann ich mit einer Datenbank mehrere Dateien exportieren ohne das es Fehler gibt?

          MFG
          Zyon

          Kommentar


          • #6
            Re: ...

            Zitat von Zyon
            Da hätte ich noch eine Frage, kann ich mit einer Datenbank mehrere Dateien exportieren ohne das es Fehler gibt?
            Klar. Wie exportierst du denn bisher die Daten, so dass Fehler auftreten?

            Kommentar


            • #7
              Also kann ich problemlos mehrere Scripte mit einer Datenbank ausführen?

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht erläuterst du deine Frage mal genauer.

                Kommentar


                • #9
                  Also, ich habe z.B. ein Newssystem die eine Datenbank erfordert da führe ich eine bestimmte Sql datei mit der Datenbank aus. Dann habe ich noch ein Gästebuch, wo das gleiche vorkommt. Kann es von beiden mit einer Datenbank erledigen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist so lange kein Problem, wie du nicht in beiden Scripten Tabellen mit dem gleichen Namen benutzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar! Danke für deine Auskunft!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X