Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php-Script im 30-s-Abstand starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Script im 30-s-Abstand starten

    Hi,

    ich möchte ein php-Script, welches nicht im Browser aufgerufen wird, im 30-Sekunden-Takt laufen lassen.
    Cron entfällt ja leider, weil da ja unter 1 min nix geht.
    Gibt es da ne Möglichkeit, das sich das Script evtl nach 30 sec selbst aufruft?
    Oder wie könnte ich das anstellen? Bin da auch bei google nicht recht schlau geworden.

    Danke


  • #2
    Ohne Cron-Job geht das nicht, da wirst du dich wohl mit 60 Sekunden zufrieden geben müssen.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Microtime I speichern.
      Script ausführen
      Microtime II - Microtime II speichern = Dauer
      Sleep(30s - Dauer)
      Selbstaufruf

      Natürlich keine Superlösung, aber wer muss schon alle 30 Sekunden ein Script starten?

      Kommentar


      • #4
        mach ne endlos while schleife mit nem sleep drin die als bedingung hat, das die seite nie aufhören darf zu laden ....
        damit kannste jedoch immer nur dazubasteln und nix ändern ....

        alter code +
        alter code +
        alter code u.s.w.

        es geht, ich habs schon gemacht (chat ohne reload)

        Kommentar


        • #5
          php ist die falsche sprache für chats.
          Klick mich


          Kommentar

          Lädt...
          X