Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensteratrripute setzen, wie in meinem Fall ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensteratrripute setzen, wie in meinem Fall ?

    Hallo,

    Hallo, wie kann ich hier:

    PHP-Code:
    <?
    echo '<td class="tdanzeige_other_bilderooo">
            <a href="bildanzeige.php?galeries='. $vollpfad .'&pic='. $file .'" target="_blank">
            [img]' . $vollpfad . $file . '[/img]</a></td>';
    ?>
    reinprogrammieren, das das Fenster, was sich öffnen, bestimmte eigenschaften wie Toolbar, Statusbar, etc nicht anzeigt ???

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

  • #2
    JavaScript! => http://www.selfhtml.net/javascript/o...indow.htm#open

    Kommentar


    • #3
      Da war ich schon mindestens hundert mal ... Wei muss ich diesen scheiss bei meinem oben genannten script einbauen ???

      Kommentar


      • #4
        Machs auch von JS unabhängig

        Code:
        <a href="url" target="_blank" onclick="window.open(this.href, this.target, '*attribute*');return false;">
        Für *attribute* natürlich die entsprechenden Fensterattribute

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es jetzt so gelöst. aber die Atribute werden nicht geändert ???


          PHP-Code:
          <?php
          echo '<td class="tdanzeige_other_bilderooo">
                  <a href="bildanzeige.php?galeries='
          $vollpfad .'&pic='$file .'" target=_blank 
                  onclick="window.open(this.href, this.target, statusbar="no" width="100");return false;">
                  [img]' 
          $vollpfad $file '[/img]</a></td>';
          ?>


          Was jetzt ? Habe ich was vergessen ????

          Kommentar


          • #6
            Dann gehe zum 101. male auf die Seite und schaue nach wie die Attribute bei window.open() gesetzt werden.

            Kommentar


            • #7
              Danke! Es geht, ich habe es jetzt so zusammengestellt!

              IM HEAD:
              Code:
              -----------
              <script type="text/javascript">
              function oeffnefenster (url) {
               fenster=window.open(url, "_blank", "width=300,height=200,status=no,scrollbars=no,resizable=no");
               fenster.focus();
              }
              </script>

              und bei der PHP-Abfrage:

              PHP-Code:
              <?php
              echo '<td class="tdanzeige_other_bilderooo">
                      <a href="bildanzeige.php?galeries='
              $vollpfad .'&pic='$file .'" onclick="oeffnefenster(this.href); return false">
                      [img]' 
              $vollpfad $file '[/img]</a></td>';
              ?>
              Ja ich denke das waren einfach zu viele --> " oder ' <-- !!! Nu gut, bis demnächst ---

              Kommentar


              • #8
                Musst nur aufpassen, wenn jemand JS ausgeschaltet hat geht der Link ins gleiche Fenster.

                Kommentar


                • #9
                  Und »return false;« kommt da zu früh: Viele Popup-Blocker schließen ein Popup, nachdem es im Hintergrund geöffnet wurde. Der Besucher wird so den Inhalt niemals erreichen. Also erst vergewissern, daß das neue Fenster auch tatsächlich existiert, dann den Link totlegen.

                  Thomas, der sich sowieso nie von Fremden am Browser-UI rumpfuschen läßt…

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von toscho
                    Und »return false;« kommt da zu früh: Viele Popup-Blocker schließen ein Popup, nachdem es im Hintergrund geöffnet wurde. Der Besucher wird so den Inhalt niemals erreichen. Also erst vergewissern, daß das neue Fenster auch tatsächlich existiert, dann den Link totlegen.
                    und wieder hab ich was gelernt. Gute Idee!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      ich möchte in meiner bildergalerie durch den Klick auf ein Thumbnail eine Seite im Popup öffnen lassen, das ein bisschen höher ist, als das Bild selber, weil darunter noch ein Untertitel kommen soll..
                      Soweit so gut, aber da jedes Bild anders groß ist, nutzt mir der Code von oben nichts, da dort ja schon die Breite und die Höhe vordefiniert sind, oder?
                      Darum wollte ich jetzt folgenden Code anwenden:

                      PHP-Code:
                       echo "<a href=\"bild_einz.php?id=104\" onclick=\"window.open(this.href, this.target, statusbar="no" width=\"$breite\" height=\"$hoehe\");return false;\"> 
                      $breite und $hoehe hab ich vorher ü ber getimagesize ermittelt..

                      aber leider öffnet sich so kein fenster mehr

                      Kann mir da wer helfen?

                      Danke,
                      max

                      Kommentar


                      • #12
                        vileicht mal so:
                        PHP-Code:
                        <?php 
                        echo "<a href=\"bild_einz.php?id=104\" onclick=\"window.open(this.href, this.target, statusbar=\"no\" width=\"$breite\" height=\"$hoehe\");return false;\">" ;
                        ?>
                        :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

                        Kommentar


                        • #13
                          nein, geht nicht... dann öffnet er kein Fenster sondern öffnet das Bild im glecihen Fenster!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X