Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollen im Mozilla

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollen im Mozilla

    Hallo, ich habe ein Problem bei der Ansicht im Mozilla.
    Wenn ich meine Framesets, die ich in PHP zwischendrin eingebaut habe, scrolle, läuft es mit dem IE wunderbar. Aber wenn ich die Seiten im Firefox scrolle, dann habe ich im Scrollabstand immer eine waagrechte Linie in der Farbe des Rahmens. Wenn ich mit der Maus im Scrollbalken schiebe, dann habe ich viele waagrechte Linien.
    Das Phänomen tritt uach nur in bestimmten Frames auf, und nur wenn man in einer Richtung scrollt. Minimiert man das Fenster kurz, oder aktiviert man kurz ein anderes, sodass der Firefox überdeckt war, dann sind die Striche wieder weg, und kommen beim scrollen wieder.
    So was habe ich noch nicht gesehen, und bin am verzweifeln.
    In einem iFrame passiert das Ganze nicht.
    Hier mal der Code des Framesets:

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Kasus Computer Shop</title>
    <link href='standard.css' rel='stylesheet' type='text/css'>
    </head>


    <frameset cols='200, *, 200' frameborder = '1' bordercolor='#000000' style='border-style:outset;'>
      <frameset rows='130, 110, *'>
            <frame name='logo1' src='logo.php' scrolling='no' marginheight='0'>
            <frame name='warenkorbklein' src='https://sslsys.de/web21/html/warenkorb/warenkorb_klein.php?<?php echo session_name()."=".session_id(); ?>'scrolling='no' marginheight='5' marginwidth='10'>        
        <frame name='navigation' src="werbung.php?<?php echo SID?>" scrolling='auto'>        
        </frameset>
        <frameset rows='130, *'>
            <frame name='oben' src="oben.php?<?php echo SID?>" scrolling='auto'>
            <frame name='anzeige' src="navigation/produktanzeige.php?<?php echo SID?>" scrolling='auto' marginheight='20' marginwidth='10'>
        </frameset>
        <frameset rows='130, 135, 150,*'>
        <frame name='logo2' src='logo.php' scrolling='no' marginheight='0'>
          <frame name='suche' src="produktsuche/produktsucheeingabe.php?<?php echo SID?>" scrolling='no'>    
             <frame name='login' src='https://sslsys.de/web21/html/formulare/login.php?<?php echo session_name()."=".session_id(); ?>' scrolling='no'>
        <frame name='links' src='links.php' scrolling='auto'>              
      </frameset>
        <noframes>
        <body>
        

    Leider unterstützt ihr Webbrowser keine framebasierten Wepseiten.</a></p>
        </body>
        </noframes>
    </frameset>

    </html>
    Kann mir da irgend jemand helfen????

  • #2
    PHP?!?

    Kommentar


    • #3
      Solche "stehengebliebenen" Elemente sind Darstellungsbugs. Zumindest behaupte ich das mal, kenne das zwar nicht speziell von Mozilla, aber allgemein von Windows.

      Kannst du wohl kaum lösen, müsstest eher mal im Internet recherchieren, was für Gegen-Bugs man da einsetzen könnte.

      Um sicherzugehen, kannst du ja aber mal einen Online-Link schicken, wo das Problem bei dir besteht, vielleicht tritt das ganze nur bei deinem Mozilla auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X