Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echo "...<strong><?php inlcude("count.txt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • janni
    hat ein Thema erstellt echo "...<strong><?php inlcude("count.txt.

    echo "...<strong><?php inlcude("count.txt

    echo "...<?php inlcude("count.txt"); ?>..."

    Ausgabe:
    10

    Es wird der Wert, der in count.txt gespeichert ist, angezeigt. das soll aber nicht so sein. es soll genau das angezeigt werden, was innerhalb der anführungszeichen steht.

    Ausgabe:
    <?php inlcude("count.txt"); ?>

    wie mache ich das denn...? bitte keine steuerzeichen in den stirng einfügen, weil der string teil einer html-seite ist und genau so wie es da steht von html browser verstanden werden muss.

  • Zergling-new
    antwortet
    Zitat von janni
    nein es erzeugt kein parse error, weil der string erst aus einer datei mit fopen ausgelesen wird, dann dürfen " enthalten sein.
    Erzähl keinen Scheiss und lies die Antworten und verwende vor allem keine Beispiele in denen nochmal extra sinnloser Code eingebaut ist.

    echo "bla<?php include("bla");?>";

    erzeugt nunmal Fehler und nichts anderes hast du geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiBo33
    antwortet
    Zitat von karl-150
    Zitat von DiBo33
    PHP-Code:
    <?php echo '<textarea name="element003" cols="50" rows="6" id="element003"><?php include("element003.php"); ?></textarea>'?>


    Das steht doch in der Datei und wird per fopen()/fread() ausgeführt... :wink:
    Uuups, da hab ich was überlesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von DiBo33
    PHP-Code:
    <?php echo '<textarea name="element003" cols="50" rows="6" id="element003"><?php include("element003.php"); ?></textarea>'?>


    Das steht doch in der Datei und wird per fopen()/fread() ausgeführt... :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiBo33
    antwortet
    PHP-Code:
    <?php echo '<textarea name="element003" cols="50" rows="6" id="element003"><?php include("element003.php"); ?></textarea>'?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • janni
    antwortet
    oh ich habs glaub ich

    zuerst

    $file_name = "element003.php";
    $file_pointer = fopen($file_name, "r");
    $file_read = fread($file_pointer, filesize($file_name));
    fclose($file_pointer);
    $element003 = $file_read;

    und dann

    <textarea name="element003" cols="50" rows="6" id="element003"><?php echo $element003; ?></textarea>

    Einen Kommentar schreiben:


  • janni
    antwortet
    das ist der code:
    <textarea name="element003" cols="50" rows="6" id="element003"><?php include("element003.php"); ?></textarea>

    hiermit wird der html-code, der in der datei element003.php steht, in die textarea eingefügt!


    das ist der inhalt von element003.php:
    Bisher wurden schon <?php include ("count002.txt"); ?> Themen in diesem Forum eröffnet

    dargstellt wird in der textarea jedoch:
    Bisher wurden schon 10 Themen in diesem Forum eröffnet

    dieses php-element innerhalb der datei wird einfach ausgeführt. es soll aber nur im original dargestellt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von janni
    nein es erzeugt kein parse error, weil der string erst aus einer datei mit fopen ausgelesen wird, dann dürfen " enthalten sein.
    Dann poste doch auch den "wirklichen" Code!

    Blick jetzt nicht ganz durch. Seit wann interpretieren die 'gewöhnlichen' Dateifunktionen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • janni
    antwortet
    nein es erzeugt kein parse error, weil der string erst aus einer datei mit fopen ausgelesen wird, dann dürfen " enthalten sein.

    also wie gesagt

    <?php inlcude("count.txt"); ?>
    das sollt NICHT ausgewertet werden, sondern genau so dargestellt werden !!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Re: echo &quot;...&lt;strong&gt;&lt;?php inlcude(&quot;count

    Zitat von janni
    echo "...<?php inlcude("count.txt"); ?>..."

    es soll genau das angezeigt werden, was innerhalb der anführungszeichen steht.
    Das erzeugt einen Parse-Error, wegen der "

    Code:
    echo '<?php include("count.txt"); ?>';
    ... gibt genau
    Code:
    <?php include("count.txt"); ?>
    aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ich denke er will count.txt auslesen und den html-code der darin ist ausgeben
    ... wenn dort drin nur ein Zahl steht ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • JohnRambo
    antwortet
    ich denke er will count.txt auslesen und den html-code der darin ist ausgeben o.O ohne das er verarbeitet wird ..

    komische ausdrucksweise hast du..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hhhmm ... mit dem htmlspecialchars geht wohl nicht, weil der html-code in einem admin menü eingefügt wird
    Soll das Teil » <?php inlcude("count.txt"); ?> « nun ausgewertet oder dargestellt werden ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • janni
    antwortet
    hhhmm ... mit dem htmlspecialchars geht wohl nicht, weil der html-code in einem admin menü eingefügt wird und wieder gespeichert wird. doch bei der ausgabe des strings wird das wie gesagt

    <?php inlcude("count.txt"); ?>

    einfach in

    10

    umgewandelt.

    wenn der user dann wieder speichert, so wird die 10 abgespeichert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: echo &quot;...&lt;strong&gt;&lt;?php inlcude(&quot;count

    Zitat von janni
    Es wird der Wert, der in count.txt gespeichert ist, angezeigt.
    Ich hätte da mit einem Parse-Error gerechnet...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X