Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine neue Sessionid bei reload des Browser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine neue Sessionid bei reload des Browser

    Hallo, ich wüsste gerne, ob es möglich ist, wenn jemand in seinem Browser Cookies abgeschaltet hat, die bisherige Sessionid zu behalten, wenn der User F5 drückt oder den Browser reloaded. Wenn ja wie?
    Danke.


  • #2
    Wenn der Benutzer gerade erst seine Sessionid zugewiesen bekommen hat und er sofort die Seite neulädt, wird auch automatisch eine neue Sessionid generiert, da ja noch keine entsprechende ID per URL übergeben wurde. Du müsstest also nachdem eine neue Sessionid erzeugt wurde, einmal per Location-Header weiterleiten, so dass die Sessionid über den URL an das Script herangetragen wird und somit bei Reload keine neue Sessionid generiert wird.

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Antwort, ich sollte erwähnen, dass es eine Framebasierte Seite ist, und wenn der User schon einige Seite besucht hat, und dann mal den Reload-Button betätigt, wird das ganze Frameset neu geladen, und hat dann halt ne neue Sessionid.

      Kommentar

      Lädt...
      X