Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelles zu SAFE MODE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelles zu SAFE MODE

    Hallo zusammen,

    mag sein, dass es vielen zum Hals raushängt, aber ich habe noch niergends eine zufriedenstellende Antwort gefunden.

    Es ist so, dass diese depperte SAFE MODE mir andauernt ans Bein pisst.

    Ich habe diverse Skripte, in denen ich Dateien (meistens sind es Bilder) hochlade.
    Dabei kommt es vor, dass ich dies nicht immer von einem PC, sondern von verschiedenen mache.
    Und dann habe ich immer wieder Probleme, die Dateien vom Server zu löschen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird SAFE MODE vom Provider eingesetzt.

    Ich nutze im übrigen die Funktion "move_uploaded_file()"

    Nun meine Fragen:
    - Kann ICH SafeMode deaktivieren?
    - Kann ich in meinen Scripten irgendwie dafür sorgen, dass immer der selbe "User" (nämlich ich) irgendwas hochläd, so dass ich es auch wieder löschen kann?
    - Gibt es andere Möglichkeiten um Safe Mode zu umgehen?

    Ich hoffe, dass mir hier mal irgendwer helfen kann. Das nervt mich nämlich echt gewaltig.


  • #2
    Re: Generelles zu SAFE MODE

    Zitat von Cosmo
    Nun meine Fragen:
    - Kann ICH SafeMode deaktivieren?
    mit root-zugriff: ja, ohne - nein.
    - Kann ich in meinen Scripten irgendwie dafür sorgen, dass immer der selbe "User" (nämlich ich) irgendwas hochläd, so dass ich es auch wieder löschen kann?
    nein. du solltest die dateien aber mit einem php-skript schon löschen können.
    - Gibt es andere Möglichkeiten um Safe Mode zu umgehen?
    ja, providerwechsel.
    alternativ ftp-funktionen verwenden - dafür musst du aber deine ftp-logindaten auf dem server ablegen.
    Das nervt mich nämlich echt gewaltig.
    das nervt auch andere - aus diesem grund wird php6 den safe_mode, so gott will, abschaffen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die Infos, auch wenn sie eher ernüchternd sind :-/

      Aber das mit dem Löschen Script ist ein guter Tipp

      Kommentar

      Lädt...
      X