Hi all,
ich habe mir grade eine kleine Funktions geschrieben, die mir die "ParentId" eines Menüpunktes zurückliefern soll.
Eigentlich funktioniert sie auch, aber ich kann seltsamerweiße den Rückgabewert nicht verwenden
Das Ding sieht so aus:
Der Witz ist das das echo ausgegeben wird und der Rückgabewert an sich stimmt, wenn ich jetzt allerdings einer Variablen das Ergebnis zuweisen will um damit zu arbeiten <? $intId = getParent(6) ?> funktioniert es nicht und die Var. bleibt leer.
Iirgendwie stehe ich auf dem schlauch wo mein Fehler liegt. Wahrscheinlich wird es wieder was saublödes sein, aber ich bin echt genervt mittlerweile weil ich es einfach net finde und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank,
greets ben
ich habe mir grade eine kleine Funktions geschrieben, die mir die "ParentId" eines Menüpunktes zurückliefern soll.
Eigentlich funktioniert sie auch, aber ich kann seltsamerweiße den Rückgabewert nicht verwenden
Das Ding sieht so aus:
Code:
function getParent($pid) { $strSQL = "SELECT pid, uid FROM tbl_faqbaum WHERE uid = '$pid';"; $id = mysql_fetch_object(mysql_query($strSQL)); if ($id->pid <> 0) { getParent($id->pid); } else { echo "Rückgabewert:".$id->uid; return $id->uid; } }
Iirgendwie stehe ich auf dem schlauch wo mein Fehler liegt. Wahrscheinlich wird es wieder was saublödes sein, aber ich bin echt genervt mittlerweile weil ich es einfach net finde und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank,
greets ben
Kommentar