Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Sessions auf eine Seite?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Sessions auf eine Seite?

    Hallo wie krieg ich zwei sessions auf eine seite?
    so funzts bei mir nicht:

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    if(
    $_SESSION["secure"] != $_POST["secure"]){ // Die sessions haben bereits einen Wert
    echo "Securitycode falsch";
    exit();
    }else{
    echo 
    "Securitycode richtig";
    }

    session_destroy();

    include(
    "global.php"); //in dieser datei ist noch mal eine session drinnen die ich brauch
    ?>
    global.php (der anfang)
    PHP-Code:
    <?php

     session_name
    ("cxid");
     
    session_start();
     
    $sid=session_id();
     
     if(!isset(
    $_SESSION['serverid'])) {
         
    header("LOCATION: server.php?action=server");
      exit();
     }

    ?>
    Kann auch sein,dass ich voll den schwachsinn schreib aber bitte helft mir. Entweder müssen auf der seite zwei sessions sein oder ich muss das script ne machen.


  • #2
    Zwei Sessions? Wozu das denn?
    Ich würde ja sagen, dass das unsinnig ist ..

    Grüße Ben.
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      ich rall sinn und zweck nicht ....

      Kommentar


      • #4
        da die session nur mit dem header verschickt wird und anhand des zeitpunkts der erstellung sowie der browserkennung generiert wird, ist es schlicht nicht möglich, 2 sessions auf einer seite zu haben.

        damit hat sich die frage nach sinn und unsinn erledigt
        Developers-Guide.net
        Senseless

        Kommentar

        Lädt...
        X