Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP statt iframe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP statt iframe

    Hi!

    Also zuerste mal: ich habe ca. 0 (Null) Ahnung von PHP.

    Für eine Seite, die eine externe Seite einbindet, benutze ich normalerweise den html <iframe> tag. Die Links die innerhalb der Seite im Iframe angezeigt werden, werden dann ja auch immer schön im Iframe geöffnet.
    Allerdings kann man dem Ifram keine automatische Größe zuweisen. Ist die Höhe der im Iframe öffnenden Seiten unterschiedlich, muß man quasi für den Iframe direkt einen maximalgrößenwert eingeben. das ist aber doof wennman unterhalb des IFrrames noch infos im HTML Dokument hinterlegt.

    Kann man in PHP da nicht elegant einen Befehl in dem HTML-Dokument einfügen, der eine Externe Seite (sowie deren verlinkte Seiten bei klick) lädt, aber die Größe automatisch anpasst? (so daß der COntent unterhalb der eingebundenen Seite immer direkt an deren Ende erscheint)

    Ob ich mich verständlich ausdrücken konnte? :wink:

  • #2
    Am leichtesten ging's für dich (=> 0 Ahnung von PHP), wenn du jede im Iframe anzuzeigende Seite so gestaltest (und natürlich in *.php umbenennst):

    PHP-Code:
    <?php
    include('seitenkopf.htm');
    ?>

    Hier kommt der ganze Inhalt, der dann im Iframe erscheinen soll, aber nur das, was du bisher zwischen <body> und </body> notiert hast

    <?php
    include('seitenende.htm');
    ?>
    In seitenkopf.htm kommt alles deiner bisherigen Seite bis ausschließlich dem Iframe Tag rein, also vll. so:

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head><title>meine Seite</title></head>
    <
    body>
    die 
    Navigation,...alles was immer erscheinen soll...


    <
    div
    Achtung: hier kein </div>, oder </body></html>, das wird ja mit seitenende.htm immer eingebunden:

    seitenende.htm:
    PHP-Code:
    </div>
    Alles was immer 'drunter sein muss
    </body>
    </html> 
    include() holt einfach die jeweilige Datei, und gibt ihren Inhalt aus...

    bluebird

    Kommentar

    Lädt...
    X