Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

script weiterleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script weiterleiten

    Hallo

    Ich versuche gerade ein Suchabfragenscript zu coden.
    Das Formularscript übergibt die Begriffe per Post an eine Datei, die vorselektiert und dann an das entsprechende Template weiterleitet.

    Ich weiss nur nicht, wie ich jetzt mein Script dazu bekomme, dass es am Ende automatisch die richtige Datei auch aufruft.

    Hier mal das Script

    Code:
    <?php
    
    //abfangen
    $switcher = '$_POST[switcher]';
    $s_by = '$_POST[s_by]';
    $lime = '$_POST[lime]';
    $flw = '$_POST[flw]';
    
    //aufbereiten
    //welche liste
    if $switcher =="stats"
    {
    $lis = "stats";
    $go_to = "stats";
    }
    else 
    $lis = "banner";
    $go_to = "show_banner";
    
    //sortiert nach
    if $s_by == "clicks"
    {
    $spalte = "clicks";
    }
    ifelse $s_by =="views"
    {
    $spalte = "views";
    }
    ifelse $s_by =="targeturl"
    {
    $spalte = "targeturl";
    }
    else
    $spalte = "faktor";
    
    //wieviele
    $menge = '$lime';
    
    //reihenfolge
    iff $flw =="ASC"
    {
    $reihenfolge = "ASC";
    }
    else
    $reihenfolge = "DESC";
    
    //vorbereiten 
    $send = "$_POST['$lis','$spalte','$reihenfolge','$menge']";
    $ziel = '$go_to'.".php";
    
    //übergeben
    
    ?>
    Übrigens: ich bin blutiger Anfänger und habe die php- und die mysql Referenzen in mein Admincenter integriert. Ich nutze also die Referenzen, habe nur meistens das Problem, dass beide Seiten keine befriedigende Antworten auf meine Suchanfragen haben.

    z.B. gibt die PHP Doku auf meine Sucheingabe "automatisch+POST" alles mögliche aus, nur nicht die Lösung meines Problemes.

    Was ich damit sagen will ist einfach, dass ich einfach meistens nicht weiss, welche Su´anfragen ich stellen muss, damit ich zum Ziel komme.

    Also bitte nicht denken, ich bin zu bequem zum suchen und lernen.

    Danke für Eure Hilfe

    Flash
    Admin @ uploadhost.de


  • #2
    ich weiß jetzt nicht, was du mit "aufrufen" meinst.

    Weiterleiten : header("location: http://www.domain.tld");
    Einbinden: include("url.php");

    Kommentar


    • #3
      hatte das erste gemeint.

      danke
      Admin @ uploadhost.de

      Kommentar


      • #4
        was du noch beachten musst:

        vor header(); darf keine ausgabe erfolgen.. sonst kommt wieder eine fehlermeldung à la
        headers already sent by... output started ...

        mfg

        Andi

        Kommentar

        Lädt...
        X