Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Dokument erstellen aus Fetched Data

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Dokument erstellen aus Fetched Data

    Nochmals "Hallo"!

    Situation:
    Meine Seiten werden aus Datenbank-Daten generiert.

    Ziel:
    Durch Click auf ein Symbol oben auf der Seite ein PDF-Dokument aus dem Seiteninhalt zu erstellen, und zum Download oder Anschauen im Browser verfügbar zu machen.

    Problem:
    1. Wie kann ich alle Daten der Seite (Bilder/Text) ins Dokument bekommen?
    2. Ich habe noch nie mit PHP-PDF-Erstellung gearbeitet. Will aber anfangen.

    Freundliche Grüße, und vielen Dank für Zeit und Hilfe,

    Sven
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    Guckst du: http://www.fpdf.org/

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Wow - Das ging schnell, PHP Fan! Danke! Ich schaue es mir jetzt an, kann sein, daß dies mir weiterhilft. Sieht bis jetzt gut aus.

      Sven
      sigpic
      Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
      Sven

      Kommentar


      • #4
        Hallo erneut!

        Ich habe mir jetzt FPDF heruntergeladen und eingebunden. Auch die Docs habe ich mir durchgelesen.

        Ich glaube, dies ist der richtige Weg für mich. Jedoch weiß ich noch immer nicht, wie ich dieses Skript benutzen soll. Kann mir jemand anhand eines FPDF-Beispieles weiterhelfen? Wie gesagt, es soll ein PDF-Dokument aus Datenbank-generierten Daten (Text und Bildern) hergestellt werden.

        Vielen aufrechten Dank,

        Sven
        sigpic
        Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
        Sven

        Kommentar


        • #5
          Wie man Daten aus einer DB holst, ist dir doch klar, oder? Dann musst du dir nur noch die Doku und die Tutorials auf der Seite von FPDF ansehen, da steht doch alles.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            Kann mir jemand anhand eines FPDF-Beispieles weiterhelfen?


            http://www.cix88.de/cix_pdf/?ORD=pdf_fpdf


            ... nur als Vorschlag ...


            FPDF

            http://www.fpdf.de

            http://www.fpdf.de/dokumentation/

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank an alle!

              PHP Fan und Cix88, Eure Tips haben mir sehr weitergeholfen. Ich konnte das Problem lösen. Hiermit kann dieses Problem als gelöst gelten.

              Sven
              sigpic
              Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
              Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X