Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Session und IE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Session und IE

    Hallo!

    Ich habe eine Seite die einen Login-Bereich hat! User müssen sich einlogen durch eingabe von Vorname Name und Passwort!

    Soweit so gut! Das system basiert auf Sessions! Sind die Eingaben korrekt werden sie in einer Session gespeichert. Das funktionniert beim Firefox wunderbar, allerdings nicht beim IE! Dort funktionniert es nur, wenn ich kurzfristig die Sicherheitseinstellungen des IE auf "Alle Cookies annehmen" setze.




    Nun ja, kann ich das mit den Sessions hinkriegen, oder muss ich auf Sessions verzichten. Welchen Weg sollte ich in diesem Fall gehen?


  • #2
    session id über GET oder POST übergeben.

    Kommentar


    • #3
      du hast die möglichkeit es mit cookies zu machen, dazu muss der client diese aktiviert haben oder du übergibst die SessionID per hidden-field($_POST), oder direkt in der URL
      ($_GET) musst also nicht darauf verzichten....

      gruß

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Möglichkeit dazu hast, kannst du die php.ini-Direktive session.use_trans_sid aktivieren. Dann kümmert sich PHP selbst darum, dass die Sessionid bei Links und Formularen weitergereicht wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X