Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ordner zippen (etwas code schon vorhanden)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner zippen (etwas code schon vorhanden)

    hichen ichnutze folgenden code um eine datei zu apcken:
    PHP-Code:
    function compress$srcFileName$dstFileName )
    {
       
    // getting file content
       
    $fp fopen$srcFileName"r" );
       
    $data fread $fpfilesize$srcFileName ) );
       
    fclose$fp );
      
       
    // writing compressed file
       
    $zp gzopen$dstFileName"w9" );
       
    gzwrite$zp$data );
       
    gzclose$zp );
    }

    compress"joomla.txt""joomla.txt.gz" ); 
    nur wie kann ich nun einen ordner packen und wenn er eventuel unterordner hat, diese auch noch?
    evenetuel das den code in eine schleife ienbezeieh und auf alle dateien anwenden aber wie mach ich z.b. das, dass im archif dann auch ordner sind? besser wäre das ganze natürlich als *.zip...

    hab nu einige thread hir und über google gelesen aber leider kein brauchbares tutorial oder beispiel gefunden... thema wurde meist offen im raum belassen...

    Danke schon mal in voraus!



  • #2
    Hallo,
    ich empfehle dir das nicht selber zu bauen:
    http://pear.php.net/search.php?q=arc...ckages&x=0&y=0
    Archive_Zip ist offenbar noch nicht fertig, aber spräche was gegen Archive_Tar?

    Kommentar


    • #3
      sieht interessant aus gibt vieleicht auch noch wo ne art hilfe bzw. beispielcodes außer die im doc-ordner... eventuel auch auf deutsch?

      Kommentar


      • #4
        http://pear.php.net/package/Archive_...chive_Tar.html

        reicht das nicht aus? Sonst halt googlen.

        Kommentar

        Lädt...
        X