Hallo,
ich habe einen Formular bei dem immer ein Parameter 'wahl' abgefragt wird.
Werte zur diesem Parameter sind in einem Array: nur 10 Einträgen und anderen, die nicht in diesem Array sind, befinden sich in der DB.
dazu noch die Funktion:
// Formular-Werte
$search= $_REQUEST["l_arr"];
echo "search:$search";
$suchmuster = '/\D/';
$ersetzung = '';
$search2= preg_replace($suchmuster, $ersetzung, $search);
echo "search2:$search2";
Was muss ich weiter machen um diesen Wert dann als value in den Input zu bekommen?
DB ist Oracle, hilft mir, bitte
danke
seven-12
ich habe einen Formular bei dem immer ein Parameter 'wahl' abgefragt wird.
Werte zur diesem Parameter sind in einem Array: nur 10 Einträgen und anderen, die nicht in diesem Array sind, befinden sich in der DB.
Code:
<?php $search = $_REQUEST['wahl']; $ergebnis = 0; $array = array( "g1" => "Tische", "g2" => "Betten", "g3" => "Stühle" // etcetera ); if ( isset($_REQUEST['wahl'])){ foreach($array AS $key => $value) { if ($key == $search){ echo '<input type=text value="'. $value.'"'. ($key == $search ? ' selected' : '') .'></input>'."\n"; $ergebnis = 1; } } if($ergebnis != 1){ readFromDB(); // hier soll ein input mit value aus der DB kommen } } ?>
// Formular-Werte
$search= $_REQUEST["l_arr"];
echo "search:$search";
$suchmuster = '/\D/';
$ersetzung = '';
$search2= preg_replace($suchmuster, $ersetzung, $search);
echo "search2:$search2";
Code:
function readFromDB() { global $db, $table, $wahl, $search2; $anfrage = "SELECT * FROM ".$table." WHERE ".$wahl." = ".$search2; $dbc = $db->openDB(); // Was muss ich weiter machen um diesen Wert dann als value in den Input zu bekommen? }
DB ist Oracle, hilft mir, bitte
danke
seven-12
Kommentar