Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

löschen des ersten zeichens im string

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • löschen des ersten zeichens im string

    Hallo,

    ich habe einen Parameter, dessen Werte immer mit g oder r gefolgt von Zahlen, anfangen:

    g10
    r12
    u.s.w

    für die weitere Verarbeitung brauche ich aber diesen Wert ohne den ersten Buchstabe: also nur die Zahlen
    :10, 20, 22

    welche Funktion kann ich dazu benutzen?

    Danke Euch im Voraus,

    seven-12


  • #2
    schau dir mal substr() an
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      oder regexp
      Klick mich


      Kommentar


      • #4
        Zitat von md5hash
        oder regexp
        Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
        Was man mit den String-Funktionen von PHP erledigen kann, sollte man auch damit machen, denn diese Funktionen sind schneller.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          sorry.. fließt noch zu viel perl in meinem blut
          Klick mich


          Kommentar


          • #6
            Wenn die übergebenen Werte keine durchgehende Einheit bilden, bzw. einzelne Teilstrings eigene Bedeutungen haben/Identifier sind, solltest du sie auch getrennt speichern/übergeben.

            Also index.php?char=g&int=10 anstatt index.php?charint=g10

            Denn Zusammenfügen geht immer einfacher als Trennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X