Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

image-gallery: pics auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • image-gallery: pics auslesen

    hallo zusammen

    der titel ist nicht ganz treffend, trifft es aber annähernd.

    mein problem ist folgendes: ich schreibe im moment eine gallery, die immer das aktuelle bild zeigt. daneben sind das vorherige und das nächste bild als thumb mit einem link eingeblendet.

    darunter sind immer 5 thumbs nebeneinander aufgereiht und daneben sollen links auf die nächsten seiten folgen.
    diese links sollen so aussehen:
    Code:
    fotos 
    1-5 
    6-10 
    11-15
    dann sind die bilder 16-20 eingeblendet und dann kommen wieder links.

    also links von den 5 thumbs kommen alle seiten, die vorher kommen, aufgezählt mit der ersten und letzten nummer dieser bilder pro seite.

    das problem habe ich mit dem auslesen dieses codes.

    unten poste ich mal, was ich versucht habe. ich hoofe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Code:
    $title = "0"; 
    $k = "1"; 
    $data = "1"; 
    
    $query_page = "SELECT id, path FROM `gallery` WHERE `group` = '".$group_actual."' ORDER BY id ASC;"; 
    
    $result_page = mysql_query($query_page) or die("anfrage fehlgeschlagen: ".mysql_error()); 
    while($row_page = mysql_fetch_array($result_page)) 
    { 
    if ($title == "0") echo "fotos
    "; 
    
    if ((($k) % 5) == 1) echo $k_saved = $k; 
    
    if ($k == $k_saved+4) echo " - ".$k; 
    
    
    if ($pic_actual == $row_page["id"]) $k = "stop"; 
    $title++; 
    if ($k != "stop") $k++; 
    $data++; 
    }
    greetz pat


  • #2
    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
    ... unzureichender Fragestellung.
    ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..

    Bemerkung:
    Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

    moved to PHP - Anfänger
    mod = master of disaster

    Kommentar

    Lädt...
    X