Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere querys ausführen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere querys ausführen?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ganz kurze frage, unzwar kann ich mit mysql_query mehrer anfragen/befehle ausführen?

    normal sieht's ja in etwa so aus:
    mysql_query($sql) oder halt mysql_query("SELECT *....")

    kann ich auch mehrere ausführen lassen?
    also so:
    mysql_query($sql1,$sql2...), habe das eben mal probiert und es funktioniert nicht. geht das generell nicht oder muss ich dabei irgendwas beachten?

    thx

    calli


  • #2
    geht generell nicht:

    mysql_query:

    (...) Die Anfrage muss aus einem einzelnen SQL-Statement bestehen. Sie dürfen kein Semikolon (‘;’) oder \g zum Statement hinzufügen. (...)

    quelle:

    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/mysql-query.html

    Kommentar


    • #3
      Schreib deine Queries in einen Array und durchlauf den mit for () und führ innerhalb der Schleife das mysql_query() drauf aus. Warums anderst nicht geht hat Pyro schon erwähnt.

      Kommentar


      • #4
        wenn ich logisch denke, denke ich, dass es nicht geht, denn die daten aus SQL1 könnten ja von SQL2 überschrieben werden oder meinst sowas wie Inner Join? (btw kann gar net logisch denken, schon zu spät dafür)

        // Edit: Und ich war wieder mal zu langsam

        Kommentar


        • #5
          ok, danke für die schnellen antworten,

          Kommentar

          Lädt...
          X