Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche nach einem Parameterwert in einer Liste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche nach einem Parameterwert in einer Liste

    Hallo,

    ich muss einen Parameter abfragen und dann sehen, ob diese Wert in eine Liste vorhanden ist.

    Wie kann ich so etwas machen ( vor allem die Liste, wie soll sie aussehen und welceh Funktionen soll ich nutzen um sie nach diesem Parameter zu durchsuchen), würde mich für Eure Tipps freuen.

    Danke ,

    seven-12


  • #2
    Woher sollen wir wissen, wie die Liste auszusehen hat? Stellt sich doch die Frage, ob deine "Liste" in einer Textdatei oder in einer DB steckt?

    Und noch eine Frage: Was hast du bisher versucht?

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      diese Parameter heißt : l_thema und hat einen Nummer zugeordnet; zum Beispiel: g1
      im Pulldown menü habe ich dann
      <option value= "g1">Betten</option>
      <option value="g2">Tische</option>
      Je nachdem welchen Wert dieser Parameter hat wird diese Otion als selected gekennzeichnet.

      Danek EUch,

      seven-12

      Kommentar


      • #4
        phpfan's Fragen hast du nicht beantwortet ^^ So kannst du keine Hilfe erwarten.

        Kommentar


        • #5
          Ahh, von so einer Liste redest du. Muss echt schwer sein, Fragen verständlich und ausführlich zu schreiben. Und ich wiederhole meine Frage:

          Was hast du bisher versucht?

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            ich konnte Deine Frage nicht beantworten, weil DU während ich meine ANtwort geschrieben habe, schon geantwortet hast...

            ich fange gerade damit an, ich denke uch nutze array_search Funktion

            <?php
            /*
            $search.... String nach dem gesucht wird
            $array........ Array mit den Einträgen, die durchsucht werden sollen
            $value........ String mit dem aktuellen suchergebnis
            */
            foreach ($array as $value) {
            if (strstr($value,$search)) {
            echo $value;
            }
            }
            ?>

            Kommentar


            • #7
              http://www.php.net/in_array
              Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

              Kommentar

              Lädt...
              X