Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzereingabe entgegennehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzereingabe entgegennehmen

    hallo noch mal zu meiner frage:
    in c++ sieht ein code so aus:
    Code:
    ....
    int zahl;
    .....
    cout << "bitte eine zahl eingeben:";
    cin >> zahl; //DIESE ZEILE BRAUCHE ICH
    cout << "Zahl: " << zahl << endl;
    ......
    Was ist das "cin" in php???
    geht das nicht auf die art??? wenn nein, wie dann???


  • #2
    PHP auf Commandozeile?

    Sonst halt mit HTML nen Formular basteln:
    http://tut.php-q.net/formulare.html

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      ich habe eine funktion zum addieren in einer datei.

      PHP-Code:
      <?php
      ......
      class 
      GanzeZahl extends Zahl
      var 
      $wert
      function 
      addieren($add){ 
      $this->wert+=$add
      return 
      $this->wert
      }
      ?>
      Ein Formular habe ich auch schon erstellt, da kommt dann die Frage auf da ich durch die Formularabfrage möchte, dass diese funktion addieren aufgerufen wird sobald der Radiobutton der Addition betätigt wird.

      Wie werden diese beiden dateien verknüpft (ich meine nicht die action="...." - Zeile)

      Wie sieht das in php ausnt

      Kommentar


      • #4
        Als "infostud" solltest du langsam den Unterschied zwischen serverseitiger und clientseitiger Verarbeitung verstehen! Ich hatte es dir schonmal erklärt. Du musst das Formular absenden um die Formulardaten mit PHP zu verarbeiten.

        In deinem Fall musst du eben das Formular verschicken, sobald du auf den radio-Button klickst

        Grob so:
        Code:
        <input type="radio" name="calcType" value="addition" onClick="this.form.submit()" />

        Kommentar


        • #5
          danke für deine antwort.
          Nur ist es so, dass das hier der Bereich für anfänger ist und ich noch so ziemlich am Anfang von php bin. D.h. ich versuche gerade diese sprache zu verstehen.

          Als "infostud" solltest du langsam den Unterschied zwischen serverseitiger und clientseitiger Verarbeitung verstehen!

          was hat mein nick damit zu tun. Unfug.

          Wenn ich keine fragen mehr stellen darf, mich nicht mehr hier erkundigen und informationen holen darf muss man mir das nur sagen.

          Tipp für dich "Zergling": Wenn du keine lust hast zu helfen dann antworte doch einfach nicht und bleib im hintergrund.

          Kommentar


          • #6
            1.) Habe ich dir geholfen
            2.) Ist es einfach sinnlos hier Fragen zu stellen, wenn dir einfach grundlegendste Kenntnisse fehlen. Ich kann doch auch nicht in ein Auto-Forum gehen und Fragen über Züge stellen. Du musst schon wissen was PHP ist, was man damit machen kann und warmu du es einsetzen willst.

            Kommentar


            • #7
              Naja das Problem ist das sich die meisten Fragen durch lesen eines Tutorials schon fast von alleine lösen nur leider liest sich niemand mehr ein komplettes Tutorial durch

              Und dazu kommt noch das diese Frage schon x-mal hier gestellt wurde und lässt sich mit Sicherheit über die Suche lösen.

              Also mein Tipp lies dir ein Tutorial oder Buch durch für den Anfang reicht ein PHP4 Buch
              wie zb. das

              PHP 4 von Thomas Theis
              Webserver-Programmierung für Einsteiger


              Dort gibt es auch ein Kapital was sich mit Formularen befasst:
              http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/kapd.htm
              Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von infostud
                Wenn ich keine fragen mehr stellen darf, mich nicht mehr hier erkundigen und informationen holen darf muss man mir das nur sagen.
                Natürlich darfst du hier Fragen stellen, aber die Grundlagen musst du schon alleine lernen, denn ein Forum ist nicht dafür gedacht, dir diese Grundlagen zu vermitteln. Dafür gibt es die Doku, FAQ und Tutorials.

                Gruß
                phpfan

                Kommentar

                Lädt...
                X