Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitfunktionen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitfunktionen

    Hallo zusammen,

    habe die Funktion date() vom Manual(php.net) angewendet, aber da ich immer nur 01.01.70 bekomm (der beginn der UNIX Epoche), denke ich mir, dass ich diese Funktion falsch angewendet habe. Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet diese Funktion richtig anzuwenden.

    Hier meine Code:

    PHP-Code:
    $date_from  date("m.d.y"$row[2]);
    $date_to    date("m.d.y"$row[3]); 
    Was man dazu sagen muss, $row[2] & $row[3] sind Datumsfelder in einer Datenbank, die das Format YYYY-MM-DD haben.

    Für hilfe bin ich dankbar.

    Viele Grüße,

    la-finest
    Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen,
    nur gut.
    Ansonsten hätte man sie erfunden!

    www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum


  • #2
    Es wird ein Unix-Timestamp erwartet, du übergibst aber keinen.

    mach date("m.d.y", strtotime($row[2]));

    Kommentar


    • #3
      Du kannst das Datum auch direkt in deiner MySQL-Abfrage mit der MySQL-Funktion DATE_FORMAT() formatieren.

      Kommentar


      • #4
        Vielen dank es funktioniert nun, hab mir auch gleich einmal die strtotime() Funktion angeschaut.

        Gruß la-finest
        Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen,
        nur gut.
        Ansonsten hätte man sie erfunden!

        www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum

        Kommentar


        • #5
          Trotzdem würde ich xabbuh's Vorschlag nehmen, je früher du in einen Unix-Timestamp umwandelst desto besser.

          Kommentar


          • #6
            Sogar noch besser. Mit DATE_FORMAT() wird die Umwandlung in einen Unixzeitstempel garnicht benötigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X