Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feintuning einer While Schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feintuning einer While Schleife

    Hi alle zusammen,

    Ich habe ein Problem, hab schon im Manual und im großen weiten INet gesucht.

    Das Problem wäre folgendes: Ich hab eine While Schleife die mir Datensätze in zwei Tabelle schreibt, nun möchte ich aber das die Datensätze in dieser Reihenfolge in die Tabelle geschrieben werden:

    tab1 tab2
    Datensatz1 Datensatz2
    Datensatz3 Datensatz4
    ...

    Wäre cool, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.


    Gruß la-finest
    Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen,
    nur gut.
    Ansonsten hätte man sie erfunden!

    www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum


  • #2
    Du könntest eine Zählvariable (Start mit 0) bei jedem Durchlauf der Schleife erhöhen und immer, wenn die Variable durch 2 teilbar ist (Modulo-Operator) die Zeile beenden und wenn die Variable nicht durch 2 teilbar ist, eine neue Zeile beginnen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Hilfe,

      funktioniert wunderbar.

      Gruß la-finest
      Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen,
      nur gut.
      Ansonsten hätte man sie erfunden!

      www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum

      Kommentar

      Lädt...
      X