Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plug-In System

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plug-In System

    Guten morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach Anregungen wie ich am besten, einfachsten und unabhängigsten ein Plug-In System programiere. Leider hab ich im Web und im Forum nicht viele Hinweise gefunden.

    Wie realisiere ich z.B. am besten die Integration eines Plug-Ins in das eigentliche System?

    Ich will keine Lösung, ich will nur Tips wie ich so ein Projekt am besten realisiere.

    Gruß
    duderino


  • #2
    ? also unter DER fragestellung kann ich mir nix vorstellen. was für ein plugin (plugin = hardware...)? und wohin?
    mfg Alex

    Kommentar


    • #3
      Du meinst sowas wie Module für ein bestehendes Software-Framework?

      Kommentar


      • #4
        Ok, nochmal verständlicher: Ich will ein System programmieren dass anhand verschiedener Plugins individuell erweitert werden kann.

        Also als Grundlade dient z.B. ein einfaches User-Management System dass dann zum Beispiel anhand eines Plugins zum Blog, zu einem Shop oder zu einer Clanpage umgemodelt werden kann.

        Die Plugins müssen im Adminbereich verwaltet werden können. Man sollte die aktivieren und deaktivieren können.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zergling
          Du meinst sowas wie Module für ein bestehendes Software-Framework?
          genau! Die Formulierung trifft es perfekt

          Kommentar


          • #6
            es gibt ja schon massenhaft solcher cms. wenn du es doch selber machen möchtest (gute einstellung ) ist das dann doch recht umfangreich denke ich.
            mfg Alex

            Kommentar


            • #7
              Joa, mich interessiert einfach nur die Umsetzung wie solche Module am besten in ein bestehendes System eingebunden werden können. Die Entwicklung möchte ich am liebsten selber übernehmen weil ich dann alles perfekt an meine Vorstellungen anpassen kann und dabei natürlich auch mein Wissen über PHP erweitere.

              Über ein Link oder so wär ich schon total glücklich. Find ich Web leider überhaupt nichts.

              Kommentar


              • #8
                In der Hoffnung dass mir vielleicht noch jemand nen Tip gibt, stell ich das Thema nochmal nach oben

                Kommentar


                • #9
                  auf alle fälle ein gut durchdachtes konzept und viel planung... hab mit ein paar anderen begonnen ein cms owncms-online.de zu basteln und habem im admin auch eine schnittstelle für module... als beispiel schau dir verschiedene scripte/cms an und teste deren modulschnittstelle....

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du mir keine Seite nennen in denen so ein Script beschrieben wird. Oder zumindest auf welche techniken zurückgegriffen wird um die module sauber einzubinden und gegebenenfalls auch wieder zu entfernen?

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=28089

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey danke. Sowas hab ich gesucht!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X