Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Deutsche Anwender automatisch auf eine andere Seite umleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Deutsche Anwender automatisch auf eine andere Seite umleiten

    Hallo,

    wie kann ich bitte einen Besucher automatisch auf eine andere Seite aufrufen, wenn er aus Deutschland kommt?

    Soweit ich weiss geht das über GeoIP und Browsersprachenabfrage, aber ich bin noch zu anfängerisch, um das zu programmieren.

    Für Eure Hilfe wäre ich extremstestens dankbar.
    Knubbi


  • #2
    kennst du google?
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      Wenn du es einfach haben willst, könntest du einfach den User-Agent des Benutzers nach "de" oder "de-DE" durchsuchen (das dürfte dann die Sprache des Browsers sein) und dann auf die deutsche Seite weiterleiten, wenn es gefunden wird.

      Kommentar


      • #4
        ohne php und mit apache httpd: http://httpd.apache.org/docs/2.0/con...gotiation.html

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Tipps.

          Hört sich ja clever mit der serverseitigen Lösung, aber die Seite sind für mich böhmsche Dörfer und ich weiss nicht, ob ich das bei einem 1&1 Webhosting account überhaupt konfigurieren könnte, wenn ich es könnte :-~

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
               
            echo "<a href=where_user.php>hier klicken!</a>

            "
            ;

               
            $herkunft=$_SERVER[HTTP_REFERER];
               echo 
            "Du kommst von: 
            "
            .$herkunft;
            ?>

            Kommentar


            • #7
              duderino: Es geht nicht darum, woher der Besucher kam, sondern wohin er wahrscheinlich will.
              Ausserdem bitte $_SERVER['HTTP_REFERER']

              Knubbias hängt von den Leistungen Deines Webspaces ab. Steht das irgendwas von "htaccess" in der Auflistung?

              Kommentar


              • #8
                Habs jetzt anderweitig gefunden.

                Also, es gibt zwei Varianten:

                1. Per PHP:

                <?php
                if(strstr($HTTP_ACCEPT_LANGUAGE,"de")) Header("Location: http://www.gutedeutscheland.de");
                ?>

                Wichtig ist, dass das *ganz* oben in der allerersten Zeile auf der Seite steht. Diese Info findet man leider nicht überall zu dem Thema und ich musste erst ewig rumprobieren, bis ich gemerkt habe, dass es sogar vor dem <html> tag stehen muss

                2. Per .htaccess

                Funktioniert auch, ist aber nicht so easy zu handlen wie PHP.

                Sehr nett ist das hier:
                http://www.htaccesstools.com/redirection-by-language/

                Knubbi

                Kommentar


                • #9
                  Schreib mal lieber $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] anstelle von $HTTP_ACCEPT_LANGUAGE.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Corvin: Danke für den Tipp. Ich frage mich nur, was das das für ein Unterschied macht, weil mein "Skriptchen" ja funktioniert?

                    Knubbi

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP ist sehr tolerant, kann sich aber von Version zu Version auch mal unterscheiden.
                      $_SERVER[..] zu verwenden ist einfach "richtiger".

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Knubbi
                        @Corvin: Danke für den Tipp. Ich frage mich nur, was das das für ein Unterschied macht, weil mein "Skriptchen" ja funktioniert?
                        Dein Script funktioniert nur so lange, wie register_globals in der php.ini aktiviert ist: http://de2.php.net/manual/en/security.globals.php

                        Kommentar


                        • #13
                          Hugh, ich verstehe. Hab mein Skript ergänzt. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

                          Knubbi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X