Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LIMIT Abfrage mit Variablen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema LIMIT Abfrage mit Variablen.

    LIMIT Abfrage mit Variablen

    ich würde gerne den starteintrag und den endeintrag bei limit durch variablen ersetzen.
    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY id desc LIMIT 0, 10") or die ("Abfragefehler"); 
    wie kann ich das machen?

    mfG

  • Zergling-new
    antwortet
    Ein komplettes Beenden des Skriptes kann zumindest bei HTML-Ausgebender Implementierung nicht erwünscht sein. Oder kannst du mir ein Beispiel geben?

    Bei Cronjobs oder ähnlichem kann ich das verstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Corvin
    antwortet
    Zitat von Zergling
    Versucht doch mal so zu programmieren, dass ein DB-Fehler nicht gleich eure komplette Seite abschießt!
    Wieso? Bei meinen meisten Skripten ist das sogar wünschenswert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Was ihr immer mit eurem "or die()" habt...Versucht doch mal so zu programmieren, dass ein DB-Fehler nicht gleich eure komplette Seite abschießt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Corvin
    antwortet
    Mach am besten aus or die ("Abfragefehler") mal or die ( mysql_error() ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    danke, hatte das selber schon ausprobiert, aber ich habe die variable nicht richtig gesetzt
    erst gucken dann fragen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apfeltyp
    antwortet
    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY id desc LIMIT $start$count"

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X