Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LIMIT Abfrage mit Variablen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LIMIT Abfrage mit Variablen

    ich würde gerne den starteintrag und den endeintrag bei limit durch variablen ersetzen.
    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY id desc LIMIT 0, 10") or die ("Abfragefehler"); 
    wie kann ich das machen?

    mfG

  • #2
    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY id desc LIMIT $start$count"

    Kommentar


    • #3
      danke, hatte das selber schon ausprobiert, aber ich habe die variable nicht richtig gesetzt
      erst gucken dann fragen

      Kommentar


      • #4
        Mach am besten aus or die ("Abfragefehler") mal or die ( mysql_error() ).

        Kommentar


        • #5
          Was ihr immer mit eurem "or die()" habt...Versucht doch mal so zu programmieren, dass ein DB-Fehler nicht gleich eure komplette Seite abschießt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zergling
            Versucht doch mal so zu programmieren, dass ein DB-Fehler nicht gleich eure komplette Seite abschießt!
            Wieso? Bei meinen meisten Skripten ist das sogar wünschenswert.

            Kommentar


            • #7
              Ein komplettes Beenden des Skriptes kann zumindest bei HTML-Ausgebender Implementierung nicht erwünscht sein. Oder kannst du mir ein Beispiel geben?

              Bei Cronjobs oder ähnlichem kann ich das verstehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X