Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rundbrief mit mail()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundbrief mit mail()

    Hallo,

    also ich habe eine Verständnisfrage.

    Ich habe einen Rundbrief (Newsletter) erstellt. Und da ich nicht wollte, daß bei jedem Empfänger dr gleiche Adressat steht ("To") habe ich es nicht mit BCC gemacht. Ich wollte, daß jeder die Nachricht an seine eigene Adresse bekommt und das auch bei "To" zu lesen ist.

    Darum habe ich eine Schleife geschrieben, die alle Adressen nacheinander aus der Datenbank holt und den Brief verschickt. Es wird also der Brief immer wieder von vorne verschickt. Da inzwischen über 350 Adressen in der Datenbank sind, könnt ihr euch vorstellen, das es einige Sekunden dauert (manchmal eine Minute) bis alles verschickt ist.

    Es soll eben auch niemand sehen, wer alles in dem Verteiler ist.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Versand schneller abzuwickeln? Bei 350 Adressen ist es eben auch blöd zu experimentieren. Das bekommen die ja mit.

    Bitte nicht mit dem PHP-Mailer argumentieren.

    Danke im Voraus
    Frank


  • #2
    Wieso nicht BCC [einfach kein 'to' angeben]?

    Kommentar


    • #3
      Weil dann in "To" eben nichts steht. Ich hätte aber gerne, daß jeder seine Adresse in der To-Zeile hat. Ist nicht weltbewegend, aber ich hätte es gerne so. Sollte das nicht gehen, mache ich es über Bcc.

      Kommentar


      • #4
        Du könntest immer 50-Mails verschicken, dann die Seite neuladen und dann wieder 50 Mails verschicken usw. denn irgendwann kann es sein, dass dein Skript bei ganz vielen Mails die, in der php.ini festgelegte, maximale Ausführungszeit (MAX_EXECUTION_TIME) überschreitet. Such dazu am besten mal im Forum.

        Oder, du verschickst die Newsletter nicht selbst...
        http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dssid=913&dsmid=6310

        Kommentar


        • #5
          webmart und ähnliche Anbieter sind mir ein Begriff. Es ist nur immer ärgerlich, wenn man solche Sachen nicht selbst realisieren kann.

          Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Antworten.

          Gruß
          Frank

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FF
            Weil dann in "To" eben nichts steht.
            Bei mir sieht die Mail dann wie folgt aus:

            Zitat von mail('', 'subject', 'body', 'Bcc: *to1*@gmx.de; *to2*@gmx.net')
            ...
            Delivered-To: GMX delivery to *to1*@gmx.de
            ...
            Date: Sun, 13 Nov 2005 19:33:29 +0100
            Subject: subject
            From: ***@gmx.net
            To: *to1*@gmx.de
            ...

            body

            Versteh gerade Dein Problem nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FF
              Es ist nur immer ärgerlich, wenn man solche Sachen nicht selbst realisieren kann.
              Das ist locker möglich, das selbst zu realisieren, aber es entlastet deinen Server, wenn du die E-Mails über einen Anbieter wie Webmart verschickst.

              Kommentar

              Lädt...
              X