Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur letzten eintrag aus der mysql tabelle anzeigen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur letzten eintrag aus der mysql tabelle anzeigen lassen

    kann mir jemand sagen ob es dafür einen befehl gibt, dass er mir immer nur den letzten post inner mysql tabelle aufruft / anzeigt??


  • #2
    So könnte die Query aussehen:
    Code:
    SELECT text FROM posts ORDER BY id DESC LIMIT 1

    Kommentar


    • #3
      Ein weiteres Stichwort wäre zB mysql_data_seek in Kombination mit mysql_num_rows.
      Wer weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß dass er nichts weiß.
      www.e-faux.com

      Kommentar


      • #4
        Oder evtl auch mit LAST_INSERT_ID

        SELECT LAST_INSERT_ID() as ID;";

        Kommentar


        • #5
          Bei LAST_INSERT_ID() ist allerdings zu beachten, dass sich der resultierende Wert nur auf die aktuelle Verbindung bezieht und somit nicht zwingend richtig sein muss.

          Kommentar


          • #6
            jo, deshalb das "evtl" wofür es braucht hat er ja leider nicht geschildert :wink:

            Kommentar


            • #7
              besten dank.. das reicht mir schon.. wollt das nur ehm wissen weil ich anfänger bin und n bissl rumspieln will.. thanx nomma

              Kommentar


              • #8
                Btw. die Forensuche hätte dir auch weitergeholfen

                Kommentar

                Lädt...
                X