Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion mail()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion mail()

    Hallo,
    ich arbeite gerade an einem Script, mit welchem man kostenlos Mails versenden kann. Jetzt möchte ich eine Uploadfunktion einbauen, die es erlaubt, Dateien zu versenden. Meine einzigeb Frage wäre jetzt eigentlich nur, wie man einen Dateianhang in PHP bezeichnet. Der Scritp funktioniert ja soweit, nur die Datei wird noch nicht versendet.
    Danke im Voraus!


  • #2
    ... mit den unzähligen Beispielen vergleichen, welche hier im Forum und mittels Google zu finden sind.

    Kommentar


    • #3
      http://php-faq.de/q/q-mail-attachment.html

      Kommentar


      • #4
        thx
        aber da steht auch net wirklich das, was ich suche. ich hab auch schon SelfPHP durchgesucht und nix gefunden. ich will machen, dass man dateien anhängen kann. den rest wusste ich auch ja schon.

        Kommentar


        • #5
          Guckst du hier:
          http://www.phpguru.org/static/mime.mail.html

          Features
          Add attachments or embed images from files, or PHP strings (eg for images/files held in databases)
          Und Artikel, in denen beschrieben wird, wie man mit der Klasse umgeht sind dort auch verlinkt.

          Kommentar


          • #6
            Verwende entweder den phpmailer:
            http://phpmailer.sourceforge.net/

            Oder schau mal bei php.net (unter den Kommentaren findest Du einige Beispiele):
            http://de.php.net/mail

            Kommentar

            Lädt...
            X