Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] str_replace nur einmal

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] str_replace nur einmal

    Hallo,

    ich speichere Domains in einer liste.txt, z.B. mit stern.de\n. Mit str_replace entferne ich die Zeile wieder. Jetzt ist mir aufgefallen, daß eine Domain auch mehrmals vorkommen kann. Wenn ich stern.de jetzt mehrmals in der Liste stehen habe, wie kann ich dann nur eine Zeile entfernen und nicht alle?


    Gruß Sven


  • #2
    Array auslesen (file()), dann die entsprechende Zeile / das entsprechende Arrayelement lokalisieren. Element löschen. Arrayinhalt wieder zeilenweise in die Datei schreiben.
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Halt geklappt, danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X