Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text ausgeben bis zum Zeilenumbruch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text ausgeben bis zum Zeilenumbruch

    Moin!
    Ich versuche im Moment von einem Text mindestens x Zeichen auszugeben, der richtige "Abschluss", soll dann aber erst nach dem nächsten Zeilenumbruch kommen. Mit substr kann ich zwar nen Teil desTextes ausgeben, aber wie ich das so einschränken könnte, ist mir irgendwie schleierhaft...


  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/function.strpos.php
    in kombination mit
    http://de3.php.net/manual/de/function.substr.php
    könnte dir vielleicht helfen...
    Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht

    Kommentar


    • #3
      Was bedeutet "nach dem nächsten Zeilenumbruch"? Wie sieht ein Zeilenumbruch im Text aus?
      oder \n?

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        oh, sorry: \n

        Kommentar


        • #5
          Zerlege den Text in ein array mit explode("\n",$text); und gebe dann soviel Array-Elemente aus, wie du an Zeichen haben willst.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            ok, das wäre auch gegangen, hab mir jetzt gerade mit den beiden Funktionen von oben ne Funktion gebastelt, die auch zu laufen scheint. Gibt mir die Position zurück an der ich den Text schneiden muss, wobei $min_char die minimale Anzahl an Zeichen ist
            PHP-Code:
            function get_position($text$min_char){
                
            $end_text substr($text$min_char 1);
                
            $position strpos($end_text"\n") + $min_char;
                return 
            $position;

            Kommentar

            Lädt...
            X