Hallo,
ich habe mal wieder ein projekt gestartet um mein wissen in PHP zu erweitern.
Es ist ein Kommentar system, ich habe eine Tabelle in der datenbank die so aussieht:
So nun habe ich 3 Dateien, eine zum Anzeigen der Kommentare, eine zum Eintragen und eine um Anzuzeigen wie viele Einträge schon in kon_id X drin sind.
kon_id stellt eine Kommentar Gruppe da, id stellt die id des Kommentars da.
Nun rufe ich in der Eintrage seite folgendes auf:
Also $id wird der letzten ausgelesenen id angepasst und dann um eins erhöht, das problem ist das er nach 2 einträgen den wert nicht mehr erhöht.
Dann habe ich folgende ausgabe:
Kann mir einer sagen woran das liegt das id nicht höher geht?
Sorry für die lange beschreibung, aber ich finde es wichtig das man weiss worum es sich genau dreht da dies ab und zu entscheident sein kann.
*edit*
Der php code steht in "code" da "php" irgendwie nicht will
Danke im Vorraus.
ich habe mal wieder ein projekt gestartet um mein wissen in PHP zu erweitern.
Es ist ein Kommentar system, ich habe eine Tabelle in der datenbank die so aussieht:
Code:
||| Feld |||+||| Typ ||| +---------------+---------------+ | kon_id | int(11) | +---------------+---------------+ | id | int(11) | +---------------+---------------+ | datum | varchar(10) | +---------------+---------------+ | zeit | varchar(5) | +---------------+---------------+ | name | text | +---------------+---------------+ | text | text | +---------------+---------------+
kon_id stellt eine Kommentar Gruppe da, id stellt die id des Kommentars da.
Nun rufe ich in der Eintrage seite folgendes auf:
Code:
<?php $query = "SELECT kon_id, id, datum, zeit, name, text FROM $tabele ORDER BY id DESC"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error()); while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) { if ($row[0] == $kid) { $id = $row[1]; $id++; } } ?>
Dann habe ich folgende ausgabe:
Code:
Eintrag 1: id = 0 Eintrag 2: id = 1 Eintrag 3: id = 1
Sorry für die lange beschreibung, aber ich finde es wichtig das man weiss worum es sich genau dreht da dies ab und zu entscheident sein kann.
*edit*
Der php code steht in "code" da "php" irgendwie nicht will

Danke im Vorraus.
Kommentar