Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeitinterval anzeige

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitinterval anzeige

    nabend liebe leute..

    ich möchte gerne bestimmte inhalte auf meiner homepage zeitabhängig anzeigen.. das bedeutet, zwischen 10:00 Uhr und 17:00 soll inhalt A angezeigt werden, außerhalb dieser zeit, also zwischen 17:01 und 9:59 soll inhalt B angezeigt werden..

    sicher geht das mit if(..) ich weiß bloß net so recht was man da am besten vergleicht.. man muss ja erstmal mit time() die aktuelle zeit auslesen.. wie kann man das nun mit einer vorgegebenen zeit (vllt schon formatiert) vergleichen??

    hat jemand ne idee oder einen ansatz.. ??
    vg pat


  • #2
    also ich würde es nicht mit time machen weil der timestamp wächst ja nunmal ständig...

    meine empfehlung mit date() die aktuelle stunde anzeigen lassen ( wird als string ausgegeben ) und dann vergleichen:
    if( $zeit >= "10" && $zeit <= "17" )
    Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      PHP-Code:
      <?php
      $dieseStunde 
      date('h');
      if(
      $dieseStunde 17 && $dieseStunde 9) {
       echo 
      'Es ist zwischen 9:00 und 17:00 Uhr!';'
      }
      ?>
      Gruß
      Der Desian

      [edit]Zwei Dumme, ein Gedanke [/edit]
      Wenn dich was ankotzt, machs besser.

      Kommentar


      • #4
        hmm klingt einfach.. mal noch ne ganz andere frage: ich sehe du [EDIT] (ihr) [/EDIT] hast && benutzt.. wo ist der unterschied in PHP zwischen && und AND bzw. || und OR??

        rein informativ?! ist das bei PHP egal was man da schreibt.. hab bis jetzt immer AND und OR geschrieben.. bei C oder C++ zb muss man ja && und || schreiben!!

        vg und nochmal danke, werd das mit dem date gleich mal ausprobieren!!
        pat

        Kommentar


        • #5
          ist egal

          @derdesian: kann man wohl sagen war ja auhc kein schweres prob
          Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

          Kommentar


          • #6
            http://de3.php.net/manual/de/language.operators.php
            Klick mich


            Kommentar

            Lädt...
            X