Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ole db - access db

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ole db - access db

    hallo!

    nun muss ich auf eine access datenbank mit php zugreifen und habe auch alles mit odbc gelöst, nur wurde ich aufgeklärt, dass man heute ole db verwendet. nun habe ich schwierigkeiten dies zustandezubringen.

    d.h. die verbindung zur datenbank schaffe ich, jedoch gibt es solche befehle die ich nicht kenne und nirgens finde.

    dazu habe ich 2 fragen:

    1. welcher wert wird zurückgegeben wenn ich was in der db ändere? ich bräuchte es ca. so:
    PHP-Code:
    $change $db->Execute("UPDATE termintab SET titel='$ftitel', link='$flink WHERE newsid='$fid'");
    if (
    $change TRUE){...} 
    2. wie überprüfe ich eine änderung in der db mit dem anderen code:
    vorher:
    PHP-Code:
    $check odbc_result($dbtitle); 
    mit dem
    PHP-Code:
    $result-> 
    pfeilding
    und was für einen wert bekomme ich hier zurück, wie:
    PHP-Code:
    if ($result TRUE){...} 
    danke für jede hilfe!


  • #2
    Dein Problem ist der Unterschied zwischen "=" und "==".

    Mit "=" weist DU einen Wert zu.

    Mit " ==" oder sogar "===" überprüfst Du auf Gleichheit.

    PHP-Code:
    <?php
    if ($result TRUE){...}
    ?>
    muss also

    PHP-Code:
    <?php
    if ($result == TRUE){...}
    ?>
    lauten

    Kommentar

    Lädt...
    X