Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passwordwechsel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passwordwechsel

    ich habe mir ein kleines script zum wechseln des passwortes für den benutzer überlegt. es funktioniert auch nur leider weiß ich nicht wie ich ausgeben kann das der nutzer kein password eingegeben hat. es wird zwar auch dann kein update durchgeführt
    PHP-Code:
    if (!empty($_GET['pw1'])){
        
        
    if (
    $_GET['pw1']!= $_GET['pw2'])
    {
        
    $echo "passwörter stimmen nicht überein";
        }
        else
        {
        
    $aendern "update _user set password = '$pw1' where username = '$session'";
        
    $query=mysql_query($aendern,$mysql);
        echo 
    $query;
        if (
    $query == "1")
                {
    $echo "Ihr Passwort wurde geändert";}
                    else
                        { 
                        
    $echo" es wurde keine Änderung vorgenommen";
                        }
                }
        }

    ?> 
    gebt mir mal bitte nen tip


  • #2
    Mit empty() den Wert von $_POST['neues_passwort'] überprüfen.
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Wieso überhaupt $_GET? Du sendest ein Passwort über die URL? Nicht dein Ernst, oder?

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        ich würde einfach weiter machen mit:

        else
        {
        echo"Kein Pw eingegeben";
        }

        und machs besser über post

        Kommentar


        • #5
          das einruecken finde ich auch n bisel ungluecklich.... aber jedem das seine

          aber auf jedenfall sollteste nach dem senden des mysql queries or die(mysql_error); dran haengen.... nur zur sicherheit(das hab ich heute schonmal gesacht )
          Was soll ich denn nun in meine sig einfügen????

          Kommentar


          • #6
            wie soll ich denn dann das passwort an die db senden ??? das kommt nachher noch im "MD5" schlüssel nur will das script erstmal am laufen haben wie würdet ihr das senden

            Kommentar


            • #7
              Das Passwort kommt doch aus einem Formular, oder? Da benutzt man nicht method="get", sondern method="post". Denn sonst wird das Passwort im Klartext in der Url angezeigt, und das will man doch wohl nicht, oder?

              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                ja danke bin ich auch in meinem kleinhirn jetzt drauf gekommen und wie realiesiere ich das das formular an sich selbst gesendet wird und das script erst ausgeführt wird wenn ich auf den "senden" butten drücke ??? ich will kein extra php formular bauen an das ich die daten senden

                Kommentar


                • #9
                  bevor du hier weiter dumm rumfragst,
                  lerne doch bitte folgende Lektionen:

                  25.2. Von HTML zu PHP: Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform
                  http://www.php-faq.de/q/q-stil-normalform.html

                  10. Variablen und Formulare
                  http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html

                  http://tut.php-q.net/formulare.html

                  ja, es gibt dumme Fragen! - Die von dir! -

                  ~dilemma~

                  Kommentar


                  • #10
                    und es gibt schei..antworten ...definiere mal anfänger ???

                    Kommentar


                    • #11
                      ich sage aber danke weil der link gut ist und auch für mich verständlich

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte keine Diskussion darüber, es steht außer Frage, dass du offenbar nicht willens genug warst, dein Problem selbständig zu lösen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lern doch zuerst mal, wie man etwas lernt!

                          Hier findest zu einen "Lernplan" für PHP:
                          http://php4-forum.de/forum.php3?nr=98485

                          Viel Spaß noch beim Lesen!

                          ~dilemma~

                          Kommentar


                          • #14
                            Weißt du was mich am meisten Wundert?! Es kommen so gut wie nie Fragen nach dem Schema "Ich habe das und das im Handbuch gelesen verstehe es aber nicht" Daraus kann man doch nur schlissen, daß das Handbuch entweder sehr gut ist oder gar nicht gelesen wird.
                            Die Aussage triffts genau.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bratze06
                              definiere mal anfänger
                              Wir wissen alle, was Anfänger sind, zumal wir da auch auch mal waren. Allerdings gibt es da unterschiedliche Kategorien

                              1. Anfänger, die lernen wollen und die Doku und FAQ lesen
                              2. Anfänger, die lernen wollen und die Doku und FAQ lesen und auch mal selber etwas ausprobieren
                              3. Anfänger, die sich alles vorkauen lassen
                              4. Anfänger, die besser nicht programmieren sollten
                              5. Anfänger, die nicht in der Lage sind, einfache Probleme verständlich zu beschreiben

                              Und dann gibt es noch dich, da würde ich mal sagen, Punkt 3 bis 5 auf einen Schlag. Zumindest hast du diesen Eindruck bisher hier hinterlassen.

                              Erinnert mich etwas an User "entw23", oder bist du das sogar?

                              Gruß
                              phpfan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X