Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session-register will nicht funktionieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session-register will nicht funktionieren

    Hallo bin neu hier!

    Ich möchte mein Problem nicht unbedingt nochmal hier posten, deswegen setz ich mal schnell den Link vom anderen Forum hier rein, in dem mir scheinbar keiner helfen kann.

    Deshalb würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!

    http://www.tutorials.de/showthread.php?p=1186822

  • #2
    Nimm halt kein session_register() sondern den $_SESSION[]-Array!

    Kommentar


    • #3
      Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
      ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..

      Bemerkung:
      Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

      moved to PHP - Anfänger
      mod = master of disaster

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Michigras
        Nimm halt kein session_register() sondern den $_SESSION[]-Array!
        Hab ich ja, geht ja auch nicht.

        Kommentar


        • #5
          session_start() <- gehört an den anfang deines scripts, direkt nach <?php
          schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
          [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von search
            session_start() <- gehört an den anfang deines scripts, direkt nach <?php
            Hab ich gemacht. Geht auch nicht.

            Kommentar


            • #7
              Ein kleines Test-Script: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=11&id=29

              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                Zitat von phpfan
                Ein kleines Test-Script: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=11&id=29

                Gruß
                phpfan
                So habs ich ja auch, aber es scheint mit der switch-action zusammen zu hängen denke ich. Er will die Session einfach nicht anlegen.

                Register_globals ist bei 1&1 "on".

                Kommentar


                • #9
                  http://forum.developers-guide.net/thread29.html

                  Er will die Session einfach nicht anlegen.
                  Geile Problembeschreibung .
                  [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr könnt mir noch so viel über Sessions zeigen (was ja auch gut gemeint ist) , aber die Session-Teile sind ja korrekt, nur will "$_SESSION['sessionid'] = md5($_POST['nick']);" irgendwie nicht gehen. Die Session wird scheinbar nicht angelegt oder nur kurzweilig. Jedenfalls heissts dann auf der nächsten Seite, das ich nicht eingeloggt wäre.

                    Schaut euch mal meine Switch Anweisungen an. Da hab ich ja in einer function "global" vars drin. Wie setz ich das dort mit Sessions ein?

                    Kommentar


                    • #11
                      SO!

                      Ich hab jetzt mittels http://faq.1und1.de/hosting/scripte_...en/php/17.html register_globals=off eingestellt.

                      Nun kommt folgender Fehler:

                      Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/8/d24381305/htdocs/.opelflashlights_de/topliste/index.php:16) in /homepages/8/d24381305/htdocs/.opelflashlights_de/topliste/sites/memberadmin_edit.php on line 2

                      Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/8/d24381305/htdocs/.opelflashlights_de/topliste/index.php:16) in /homepages/8/d24381305/htdocs/.opelflashlights_de/topliste/sites/memberadmin_edit.php on line 2

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Ausgabe vor header!
                        Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
                        [...]
                        Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von search
                          session_start() <- gehört an den anfang deines scripts, direkt nach <?php
                          Haben wir daran denn gedacht bzw. Ausgabe gepuffert?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wartet... Ich geb die Dateien mal zum Download frei.

                            http://norisserver01.homelinux.net/....blemkinder.zip

                            Kommentar


                            • #15
                              1)
                              Zitat von karl-150
                              Zitat von search
                              session_start() <- gehört an den anfang deines scripts, direkt nach <?php
                              Haben wir daran denn gedacht bzw. Ausgabe gepuffert?
                              2) session_register() ist veraltet, benutz einfach $_SESSION['key'] = $wert;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X