Hallo zusammen!
Ich hab ein Formular, mit dem man Datensätze einfügen kann.
Das ganze funktioniert auch so wie es soll.
Das Problem ist aber, dass sobald man auf speichern klickt, die Seite nach dem Neuladen wieder zurückversetzt werden soll (damit man bei mehreren Eingaben nicht mehr alles einzeln eingeben muss).
Das mache ich so:
Das wäre jetzt aber NOCH kein Problem wenn der User alles korrekt eingeben würde...
Bevor ich die Daten nämlich in die Datenbank einfüge überprüfe ich nämlich was der User eingegeben hat, und wenn er ein wichtiges Feld nicht ausgefüllt hat, dann bekommt er eine Fehlermeldung.
Etwa so:
Wenn der User jetzt seinen Vornamen eingibt und nochmal auf speichern klickt wird (sofern die anderen Felder auch korrekt ausgefüllt sind) der Eintrag gespeichert.
ABER: da dann ein history.back folgt sieht er die Felhlermeldung noch immer!
Was ich suche ist also entweder A:
eine alternative zu history.back()
oder B:
etwas womit ich die Felhermeldungen trotz history.back wieder verschwindern lassen kann.
Weiß jemand wie ich das realisieren kann?
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!

Ich hab ein Formular, mit dem man Datensätze einfügen kann.
Das ganze funktioniert auch so wie es soll.
Das Problem ist aber, dass sobald man auf speichern klickt, die Seite nach dem Neuladen wieder zurückversetzt werden soll (damit man bei mehreren Eingaben nicht mehr alles einzeln eingeben muss).
Das mache ich so:
Code:
?><script language="javascript">history.back();</script><?
Bevor ich die Daten nämlich in die Datenbank einfüge überprüfe ich nämlich was der User eingegeben hat, und wenn er ein wichtiges Feld nicht ausgefüllt hat, dann bekommt er eine Fehlermeldung.
Etwa so:
Code:
<? echo "<font color='red'>Vorname fehlt!</font> "; ?>
ABER: da dann ein history.back folgt sieht er die Felhlermeldung noch immer!

Was ich suche ist also entweder A:
eine alternative zu history.back()
oder B:
etwas womit ich die Felhermeldungen trotz history.back wieder verschwindern lassen kann.
Weiß jemand wie ich das realisieren kann?
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!
Kommentar