Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrufadresse ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Aufrufadresse ermitteln.

    Aufrufadresse ermitteln

    Hi,

    ich habe eine Seite die von mehreren anderen Seiten aufgerufen werden kann. Kann ich irgendwie die aufrufende Seite herausfinden damit ich dies in meiner DB protokolieren kann ?
    Da die aufrufenden Seiten nicht immer von mir sind, kann ich dort keinen Eintrag machen. Ich müsste also von meiner Seite herausfinden wer der Aufrufer war.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Vielen Dank für Eure Mühe

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    phpinfo() soll ganz nett sein ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    harkne, besuche dazu auch unbedingt folgendende links:

    12.4. Für welche Zwecke ist der Referer zu gebrauchen?
    und
    12.3. Warum ist es schlecht, mit dem Referer zu arbeiten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Danke an Euch. Werde es probieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    $_SERVER['HTTP_REFERER'] müsste es sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Im Array $_SERVER müsste sowas wie REFER drin stehen, weiß den Index nicht auswendig, mach doch mal print_r($_SERVER).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Du kannst anhand der Umgebungs-Variablen herrausfinden, wer deine Seite aufgerufen hat. Desweiteren findest du so zum Beispiel auch die IP-Adresse heraus...

    PHP-Code:
    <?php
        
    // Remote IP-Adresse
        
    echo getenv("REMOTE_ADDR");
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X