Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Backwards-Tag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Backwards-Tag

    Hallo an alle,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Ich möchte einen Backwards-Tag für ein Forum erstellen. Text, der zwischen den Tags steht, wird umgekehrt.

    D.h. aus [backwards]Text[/backwards] wird: txeT.

    Der Text befindet sich in der Variablen $message, dort müssen jetzt die Tags herausgefiltert und der Text dazwischen durch die Funktion strrev() umkehrt werden.

    Ich habe schon etliche Arten ausprobiert, entweder funktioniert es gar nicht oder der gesamte Text wird umgekehrt.


  • #2
    reguläre ausdrücke, dein "text" in variable , strrev und dann an entsprechender stelle ausgeben.

    EDIT: für was soll das gut sein?
    muss zu geben, habe auf meiner seite auch n script zum text umdrehen aber das hatinsider gründe *g*
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $regex='/[backwards](.*)[/backwards]/isU';
      zusammen mit...
      preg_match_all();
      ...
      sollte reichen 

      Kommentar


      • #4
        $regex='/[backwards](.*)[/backwards]/isU';
        Oh oh, bitte beachte was [ ] in regulären Ausdrücken bedeudet.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          $regex='/\[backwards\](.*)\[\/backwards\]/isU';
          So rum

          Kommentar


          • #6
            Zitat von md5hash
            EDIT: für was soll das gut sein? muss zu geben, habe auf meiner seite auch n script zum text umdrehen aber das hatinsider gründe *g*
            Es ist eher ein Fun-Plugin...

            Danke an alle, es funktioniert!

            Kommentar


            • #7
              lach. na dann.
              Klick mich


              Kommentar

              Lädt...
              X