Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Mengentext "__var__" durch $var ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Mengentext "__var__" durch $var ersetzen

    Hallo!
    Ich habe einen HTML-Quelltext (Template) mit Befehlen wie "__navi__" oder "__fehlermeldung__" oder sonstigen
    Angaben in doppelten Unterstrichen.
    Diese Angaben in diesem Text sollen nun duch die zugehörigen Variablen ersetzt werden.
    Also: "__navi__" durch $navi und "__fehlermeldung__" durch $fehlermeldung

    Ich habs schon mit reguläten Ausdrücken verusucht. Meine bisherigen Ergebnisse sehen so aus:
    PHP-Code:
     $fcontent eregi_replace ("__([a-z_]*)__""$\\1"$fcontent);  
     
    /* Das ersetzt alle Ausdrücke durch die Variablen-Zeichen. Habs auch schon mit eval() probiert. Ohne Erfolg */
     
    eregi("(__[a-z_]*__)"$fcontent$regs); 
     
    /* Hierbei wird nur das erste gefunden, die übrigen nicht. */ 
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Mfg
    Speedy

  • #2
    Und wie lautet jetzt deine Frage???

    Kommentar


    • #3
      Wie ich einen String im Text (in der Form "__xyz__") durch die Variable $xyz ersetze, wobei xyz variabel ist.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es umständlich sein darf:
        PHP-Code:
        $fcontent preg_replace_callback('#__([a-z_]*)__#Uis'create_function('$matches''global ${$matches[1]}; return ${$matches[1]};'), $fcontent); 

        Kommentar


        • #5
          Alternativ: Der Texteditor "Proton" besitzt eine Funktion, mit der man Texte durch andere ersetzen kann. Mhh... hilft in dem Fall aber wahrscheinlich auch nicht... Vielleicht hilft dir das aber trotzdem.

          Kommentar


          • #6
            ... del

            Kommentar


            • #7
              Whow, danke, es klappt! Hätte ja nicht gedacht, dass das nochmal irgendwie funktioniert. Danke, dass ihr alle so schnell geantwortet habt!

              Kommentar

              Lädt...
              X