Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPBB Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPBB Forum

    Wenn ich nun auf einer DB mehrere PhpBB Foren laufen lasse, wie stelle ich es an das sich die Benutzer nicht immer für jedes Forum neu anmelden müssen?


  • #2
    hast du es schon mal mit cookies versucht?

    Kommentar


    • #3
      Nein er meint das anders... Das geht glaub gar nicht weil jedes Forum seine eigenen Datensätze hat was du ja mit xxx_users im Tabellennamen angibst. Auser du codest um und da wünsch ich dir dann viel spaß!

      Kommentar


      • #4
        es geht darum ned um cookies...
        hab mich wohl ned so richtig ausgedrückt..
        Also, nehemen wir mal an ich hab 4 Foren, dann würde ich ja für jedes Forum des ich installier ne eigene DB brauchen (um es übersichtlich zu gestalten)

        Wenn ich nun aber alle auf einer DB installier, nur immer mit einem anderen Prefix, wie stell ich es dann an, das wenn man sich bei einem Forum registriert, das man bei den anderen auch regt is? also im prinzip eine Tabelle für User die für alle 4 Foren zuständig ist...

        Kommentar


        • #5
          Es gibt aber auch Unterforen in Foren
          Oder warum möchtest du zwei Foren haben für die selben Benutzer?

          Kommentar

          Lädt...
          X