Hi, PHP-Kumpanen!
Ich habe mich mal an einem Login mit Datenbanken versucht, und es klappt aber leider nicht. Irgendwie kriege ich es nicht hin, mehrere Datensätze auslesen zu lassen. Ich habe auch mit einer foreach-Schleife meine Experimente getrieben, aber auch das hat nicht geklappt.
Die include-Dateien braucht ihr nicht beachten, da die nur allgemeine Funktionen, und Funktionen für den Admin enthalten. Meine Datenbank ist wie folgt aufgebaut:
| id | nick | pass | email |
Helft mir bitte!
Ich habe mich mal an einem Login mit Datenbanken versucht, und es klappt aber leider nicht. Irgendwie kriege ich es nicht hin, mehrere Datensätze auslesen zu lassen. Ich habe auch mit einer foreach-Schleife meine Experimente getrieben, aber auch das hat nicht geklappt.
Code:
<html> <head> <title>.: Highlander :: Es kann nur einen geben! :.</title> </head> <body bgcolor="black" topmargin="40" leftmargin="20" rightmargin="20" text="green" link="green" alink="green" vlink="green"> <?php require("cgi-bin/edit.inc.php"); include("cgi-bin/admin.inc.php") ?> <table border="0" height="" width="20%" cellspacing="5" align="left" valign="top"> <tr> <td> <h3 align="center"><font color="green">Highlander</font></h3> </td> </tr> <tr> <td align="center"> Einloggen Anmelden </td> </tr> </table> <table border="0" height="" width="60%" cellspacing="5" align="left" valign="top"> <tr> <td colspan="2" align="center"> <h1><font color="green">Highlander</font></h1> </td> </tr> <tr> <td align="left"> <?php include("cgi-bin/newsticker.inc"); ?> </td> <td align="right"> |News| </td> </tr> <tr> <td colspan="2"> <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post"> <table border="0" height="" width="" cellspacing="5" cellpadding="1" align="center"> <tr> <td bgcolor="#292929" colspan="2" align="center"> Highlander - Anmeldung </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#191919"> ID: </td> <td bgolor="#191919"> <input type="text" name="id"> </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#191919"> Nickname: </td> <td bgcolor="#191919"> <input type="text" name="nick" value="<?php if(isset($_POST[nick])) { echo $_POST[nick]; } ?>"> </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#191919"> Passwort: </td> <td bgcolor="#191919"> <input type="password" name="pass"> </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#292929" colspan="2" align="center"> <input type="submit" name="submit" value="Einloggen"> </td> </tr> </table> </form> <?php $dp=mysql_connect("localhost", "*****", "*****"); mysql_select_db("highlander", $dp); $id=$_POST['id']; $nick=$_POST['nick']; $pass=$_POST['pass']; $submit=$_POST['submit']; $checkuser="SELECT id, nick, pass FROM user"; $result=mysql_query($checkuser); $read=mysql_fetch_assoc($result); foreach($read as $check => $gogo) { echo ""; } if(empty($submit)) { echo ""; } elseif(isset($pass) && isset($nick) && $nick==$gogo['1'] && $pass==$gogo['2'] && $id==$gogo['0']) { header("Location:cgi-bin/_login.php"); } else { echo "<center>Bitte überprüfen sie nocheinmal alle Benutzerangaben.</center>"; } ?> </td> </tr> </table> <table border="0" height="" width="20%" cellspacing="5" align="left" valign="top"> <tr> <td> 3 </td> </tr> </table> </body> </html>
| id | nick | pass | email |
Helft mir bitte!
Kommentar