Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$REQUEST_URI durchsuchen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $REQUEST_URI durchsuchen!

    Hi leute,
    also ich hab zwar hier gesucht aber immer irgendwas mit SQL gefunden, also das was ich nicht will.

    Ich hab per $REQUEST_URI den aktuellen Pfad meines Scriptes ausgegeben. Nun will ich prüfen ob sich der User auf der Datei index.php befindet oder nicht.
    Das prob is auch das hinter index.php immer noch was stehen könnte.
    Das heißst es muss gecheckt werden ob der string index.php im kompletten $REQUEST_URI vorkommt oder nicht.

    Womit kann ich das prüfen?

    thx im vorraus!


  • #2
    Danke leutz ich hab schon!!

    Code:
    if(ereg("index.php",$REQUEST_URI))
    {
       echo "Du befindest dich auf index.php";
    }
    else
    {
       echo "Das ist net die index.php!";
    }

    Kommentar


    • #3
      Der Aufruf "ordner/datei.php?reingelegt=index.php" wäre dann aber auch positiv. So einfach kannst dus dir dann auch nicht machen...

      Kommentar


      • #4
        wo hast du das pic von deinem avatar her?
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          Ich find so Avatare bescheuert, zeigt doch nur, dass derjenige nie an so nen Mädel rankommt

          Kommentar


          • #6
            mich interessiert grad eher ob das ein foto oder ein 3-d bild ist.
            Klick mich


            Kommentar


            • #7
              Die Globale "$_SCRIPT_NAME" gibt die aktuell ausgeführte Datei aus. Ohne Anhänge etc.

              Kommentar


              • #8
                @duderino:
                Thx für die Antwort das funzt supi!

                @md5hash:
                Nein das is kein 3D Bild, dass is nenn Bild von "Monica Keena" die bei Freddy vs Jason mitgespielt hat.

                @Zergling:
                Ohhhh doch und ob ich sonne Freundin mal hatte :wink:

                Kommentar

                Lädt...
                X