Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-order by- problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -order by- problem

    folgendes problem habe ich.
    die werte aus einer datenbank werden mir in einer tabelle angezeigt.
    PHP-Code:
     <tr>
    <
    td><font size="2" face="Verdana">[b]ID[/b]</font></td
    <
    td><font size="2" face="Verdana">[b]Username[/b]</font></td
    <
    td><font size="2" face="Verdana">[b]ID2[/b]</font></td
    <
    td><font size="2" face="Verdana">[b]Datum[/b]</font></td> <td><font size="2" face="Verdana">[b]Uhrzeit[/b]</font></td
    </
    tr


    echo 
    "<tr>
    <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[id]</font></td>
    <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[user]</font></td>
    <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[id2]</font></td>
    <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[datum]</font></td>
    <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[uhrzeit]</font></td>
    "

    die daten werden zur zeit automatisch angeordnet mit:
    PHP-Code:
     $qry.= ' order by `id2`'

    wie ist es möglich das ich durch einen klick die daten beliebig sortiren kann. also wenn ich in der tabelle ID auf ID klicke, die daten danach sortiert werden oder auf user klicke und die daten alphabetisch nach usernamen sortiert werden??

    zur zeit kann ich dies nur unterschiedlich anordnen lassen, wenn ich im script den order by befehl ändere.

    wer weiß rat??


  • #2
    $qry.= ' order by `'.$sortierkriterium.'`';

    Und $sortierkriterium musst Dir dasnn aus den Daten des Links zusammenbasteln.

    Kommentar


    • #3
      Zwar OT, aber muss sein:

      Womit baust Du denn die Seite? Wenn ich mir die ganzen Font-Tags da angucke, aua...

      Schon mal ernsthaft über den Einsatz von CSS nachgedacht? Guckst Du http://www.css4you.de

      Kommentar

      Lädt...
      X