Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche hilfe beim Gästebuch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche hilfe beim Gästebuch

    Ich habe gestern mein gb "fertiggestellt"... nur leider setzt er die zuletzt gemachten einträge immer an das ende der liste.. kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann.. sprich das der letzte eintrag immer an erster stelle steht?

    Wo ich grad dabei bin.. kann mir jemand n tutorial für registrierungen und logins empfehlen? muss für einen noob verständlich sein..^^

    schonma thanx im vorraus..

  • #2
    werden die einträge in ner datenbank gespeichert oder wie?
    guck im zweiten oder dritten thread im anfängerbereich, dort findest du massig links zu tutorialen. ist sicher auch was für dich dabei
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
    [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

    Kommentar


    • #3
      http://www.lugbz.org/documents/smart...tml#grovelling
      http://tut.php-q.net

      Du musst entweder beim Schreiben die Daten oben einfügen oder eben beim Auslesen von unten beginnen (ich nehme mal an du hast eine Datei-basierte Lösung)?

      Ohne dein Script können wir dir aber auch nicht weiterhelfen...

      Kommentar


      • #4
        wenn mit datenbank dann einfach
        order by id / date ASC bzw. DESC

        mfg Andi

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DER_Brain
          wenn mit datenbank dann einfach
          order by id / date ASC bzw. DESC

          mfg Andi
          ja.. die einträge werden in einer datenbank gespeichert.. habe es mit der lösung von "DER_Brain" probiert, weiß aba nich ob ich es richtig gemacht habe.. zu funktionieren scheint es zumindest nicht.. ich kann euch gern den code posten.. is nur die frage was ihr alles braucht..

          Kommentar


          • #6
            das sql statement mit dem du die einträge aus der datenbank holst

            sollte in etwa so aussehen
            mysql_query('select tab from table order by id desc') or die (mysql_error());
            schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
            [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

            Kommentar


            • #7
              besten dank an alle.. hab es hinbekommen.. war grad eben nur ein paar klicks entfernt.. ^^
              nochmal besten dank an alle..

              Kommentar


              • #8
                bidde ^^
                schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
                [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

                Kommentar


                • #9
                  keine ursache
                  kompliziert wärs erst, wennst das mit ner txt. datei gemacht hättest

                  mfg Andi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    Du willst so ne Automatische Reg mit email und so?

                    Das sortiren is ja geklärt

                    also, me 2t das so:
                    Konzept:
                    table account->DatenFelder+[feld 'validate_key']+[feld 'active']
                    beim einfügen des Datensatzes activ=0 dh. Account is da nur benutzen kann man ih noch nicht.
                    Aus den eingegebenen Daten wirt ein String zusammengeschustert a'la
                    PHP-Code:
                    <?php
                    $vString 
                    $account_name.$account_pass.$account_birthday.$bla;
                    ?>
                    Dann wird das ganze durch die mangel gedreht
                    PHP-Code:
                    <?php
                    $validate_key 
                    md5($vString);
                    ?>
                    und das ganze in die Tabelle geschrieben.

                    Den 'Validate-link' mach ich dann etwa so:
                    PHP-Code:
                    <?php
                    $link 
                    'http://www.meine-domain.de/index.php?validate='.$account_name.'&#38validate_key='.$validate_key;
                    ?>
                    Das wird dann in ener Email weggeschickt an die übergebene Emailadresse-
                    Entweder mit phpmailer oder etwas einfacher mit mail()

                    Gruß
                    Der Desian
                    Wenn dich was ankotzt, machs besser.

                    Kommentar


                    • #11
                      DerDesian, ich danke dir. Ich werde versuchen mich damit mal ein bisschen schlauer zu machen^^... kann aber nichts versprechen, denn wie schon gesagt, ich bin n voller noob^^

                      besten dank an dich und nochmal an die andern..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X